Emulgatorbasis H wie aufschmelzen

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
patty
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:23
8
Wohnort: Südlich des Brenners

Emulgatorbasis H wie aufschmelzen

Ungelesener Beitrag von patty »

Hallo,
habe heute die Emulgatorbasis H aus Heikes Buch nachgemacht und wußte nicht, wie ich Phospolipon 80, Sucrosestearat und Myristylyristat, die ich in Pulverform habe, aufschmelzen sollte. Also habe ich sie mit Glycerin vermengt, gerührt, auf 50°C gebracht und in ein Töpfchen gespatelt. Konsist… (Hier anmelden, um den ganzen Beitrag lesen zu können)
Liebe Grüße
Patty

Du lächelst und die Welt verändert sich

Dieses Thema hat 6 Antworten.

Du musst registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alle Antworten zu lesen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten