Leichtes Creme-Gel ohne Emulgator - bis zu wieviel % Fettphase möglich?

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
MissPingle

Leichtes Creme-Gel ohne Emulgator - bis zu wieviel % Fettphase möglich?

Ungelesener Beitrag von MissPingle »

Ihr Lieben,
ich habe mir kürzlich ein leichtes Feuchtigkeits-Creme-Gel gerührt: 95% Wasserphase, zu einem Gel verarbeitet mit 1,25% Xanthan und 5% Fettphase hochtourig in das Gel eingearbeitet - das hat prima ohne Emulgator funktioniert und ich mag das Hautgefühl von meinem Gel sehr.
Was schätzt ihr… (Hier anmelden, um den ganzen Beitrag lesen zu können)

Dieses Thema hat 4 Antworten.

Du musst registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alle Antworten zu lesen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten