Gesichtspflege für unreine, fettige Haut

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderatoren: Positiv, Helga


Korsin
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1327
Registriert: 24. August 2018, 00:56
Wohnort: Berlin

Re: Gesichtspflege für unreine, fettige Haut

Ungelesener Beitrag von Korsin »

Wow.... Toll das zu sehen. Vielen Dank Augenweide. Und Glückwunsch zu dem Ergebnis.
Liebe Grüße
Korsische Prinzessin


Sunflower
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 348
Registriert: 13. April 2015, 12:50
Wohnort: Rhein-Neckar-Raum

Re: Gesichtspflege für unreine, fettige Haut

Ungelesener Beitrag von Sunflower »

Wow, eine tolle Verbesserung. Danke für's Teilen und weiterhin viel Erfolg. :kleinehexe:

Viele Grüße :cool-sun:
Sunflower

Benutzeravatar

Christine
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 307
Registriert: 24. August 2018, 18:05
Wohnort: Eifel

Re: Gesichtspflege für unreine, fettige Haut

Ungelesener Beitrag von Christine »

Es ist so schön zu sehen, liebe Augenweide, wie sehr sich Dein Hautzustand verbessert hat. Danke für die Fotos, auch ich freue mich mit Dir!
Liebe Grüße
Christine


Witzworter Krauthexe
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 198
Registriert: 30. April 2020, 14:43
Wohnort: Witzwort
Kontaktdaten:

Re: Gesichtspflege für unreine, fettige Haut

Ungelesener Beitrag von Witzworter Krauthexe »

Klasse! :yeah:
Viele Grüße aus dem Norden

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Augenweide
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 762
Registriert: 24. August 2020, 05:57
Wohnort: Geb. in Österreich (Steiermark), jetzt wohnhaft in der Nordeifel in Deutschland

Re: Gesichtspflege für unreine, fettige Haut

Ungelesener Beitrag von Augenweide »

:knuddler: Ich danke euch von Herzen :heart:
Unglaublich, eure Mit-Freude!

Es ist (natürlich) noch nicht perfekt. Ich hab auch lang überlegt, ob ich „mich“ (zumindest als Foto) nu einfach ins Netz stelle :muslima:
Aber warum sowas für sich behalten.

Vllt. stelle ich meine „bahnbrechenden“ Rezepte, die mir zum Erfolg verholfen haben, in die Rezepteecke. Aber erst, wenn ich ganz sicher bin und es wirklich perfekt wird :argverlegen:
Liebe Grüße
Augenweide

Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 17325
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Gesichtspflege für unreine, fettige Haut

Ungelesener Beitrag von Helga »

Augenweide hat geschrieben:
11. November 2020, 20:57
Vllt. stelle ich meine „bahnbrechenden“ Rezepte, die mir zum Erfolg verholfen haben, in die Rezepteecke. Aber erst, wenn ich ganz sicher bin und es wirklich perfekt wird :argverlegen:
Weißt Du was mich abschließend noch interessieren würde? Was genau führte jetzt zum schlechten Hautzustand? Ich habe es ein wenig aus den Augen verloren. War es eine zu hohe Fettphase bei den vorigen Produkten?
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Augenweide
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 762
Registriert: 24. August 2020, 05:57
Wohnort: Geb. in Österreich (Steiermark), jetzt wohnhaft in der Nordeifel in Deutschland

Re: Gesichtspflege für unreine, fettige Haut

Ungelesener Beitrag von Augenweide »

Helga hat geschrieben:
11. November 2020, 21:12
Weißt Du was mich abschließend noch interessieren würde? Was genau führte jetzt zum schlechten Hautzustand? Ich habe es ein wenig aus den Augen verloren. War es eine zu hohe Fettphase bei den vorigen Produkten?
:kicher: DAS würde mich auch interessieren :kicher:

Also - ich tippe auf ein Vielfaches an Faktoren.

1. Schwangerschaft - vorher kannte ich Pickel nicht wirklich und nachdem die maus da war, wurd‘s deutlich schlechter, aber nicht so schlimm, dass ich hätte etwas unternehmen wollen/müssen.

2. Keine/Kaum Pflege. Für mich gingen andere (in dem Fall Mann und Tochter) immer vor. Für mich selber habe ich oft einfach auf die Schnelle was an Kk geholt, viel gewechselt, halt da, wo‘s brennt mal schnell was zum Draufschmieren holen. Das Wissen war ja da - auch immer mal das Aufraffen, für mich was zu machen. Aber nachdem so vieles dann nicht zum Erfolg führte (kein Wunder, wenn ich immer mit 20% FP experimentiert habe), hab ich’s wieder sein lassen.

3. Psychische Belastung durch das Dreivierteljahr Chemotherapie der Maus, zeitgleich Hausbau - da war ich voll am Limit.

4. Umzug in ein Gebiet mit wirklich schrecklich hartem Wasser (21 GdH). Seitdem Umzug wurde es nochmal um ein Vielfaches schlechter. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut im Gesicht immer noch um 2 Nummern zu klein an - obwohl ich das Gesicht tatsächlich nicht mehr „mitdusche“, sondern nur kurz mit deiner Reinigungsmilch reinige und mit einem Waschlappen abnehme.

Für mich ging das irgendwie tatsächlich in Schritten bergab. Und jetzt fügt sich einfach vieles. Ich nehme mir die Zeit für eine ordentliche Pflegeroutine - das entspannt auch den Kopf. Ich achte nun vielmehr auf Wasserkontakt im Gesicht und halte ihn so gering wie möglich und danach wird geflissentlich der pH-Wert wieder in Ordnung gebracht.

Am besten war für mich die HDG-Erfahrung und die Erkenntnis, ohne Emulgator und mit nur minimal Fett über den Tag optimal klarzukommen. Zu viel Fett rächt sich immer noch (sogar sehr schnell) mit Unterlagerungen. Aber die Nachtöle (ja, es sind zwei, eines ist nur ein AddOn fürs HDG mit Lipodermin, Distelöl und Ascorbyl Tetraisopalmitat, damit ich nicht zwei HDGs brauche, sondern einfach am Abend auf der Hand ergänzen kann und ein klassisches Nachtöl mit Bakuchiol - das gibt’s direkt vorm Zubettgehen als Betthupferl) gehen gut, Sparsamkeit vorausgesetzt.
Liebe Grüße
Augenweide

Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 17325
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Gesichtspflege für unreine, fettige Haut

Ungelesener Beitrag von Helga »

Danke für die ausführliche Antwort. Immer wieder interessant zu lesen solch ein Ablauf :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar

Alraune
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 922
Registriert: 10. Mai 2017, 09:04
Wohnort: Heerlen

Re: Gesichtspflege für unreine, fettige Haut

Ungelesener Beitrag von Alraune »

Hey, super Augenweide. Hübsche Maid und von den Pickeln fast nichts mehr zu sehen in der relativ kurzen Zeit.
LG
Alraune
Schönheit vergeht, Dummheit bleibt

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Augenweide
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 762
Registriert: 24. August 2020, 05:57
Wohnort: Geb. in Österreich (Steiermark), jetzt wohnhaft in der Nordeifel in Deutschland

Re: Gesichtspflege für unreine, fettige Haut

Ungelesener Beitrag von Augenweide »

Alraune hat geschrieben:
1. Dezember 2020, 17:11
[...] Hübsche Maid [...]
Faaaaalscher Fred?! :huhu:

Danke dir :bussi:
Liebe Grüße
Augenweide

Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet

Antworten