• Administrator
  •  
    Das Moderatorenteam macht Sommerpause – Vom 21. Juli bis 19. August 2018 sind keine Neuanmeldungen möglich.
     

Feines Haar mit ein paar Problem-Stellen

Hier geht es um Rezepturentwicklungen rund um Shampoos, Conditioner, Haarfluids, Festiger und anderen pflegenden und stylenden Produkten für unsere Haare.

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten

:: Hat das Thema eröffnet ::
Silli-Billi
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 481
Registriert: 27. Oktober 2016, 09:43

Feines Haar mit ein paar Problem-Stellen

Ungelesener Beitrag von Silli-Billi » 10. März 2017, 00:39

Hallo !

Mein gekauftes Shampoo (von "Intelligent Nutrients" Pure Luxe Shampoo) neigt sich dem Ende zu und ich brauche unbedingt ein neues Shampoo.

Meine Haare kann ich Euch so schildern : - feines Haares - aber NICHT schnell fettend !
- früher immer glatt, im letzten Jahr leichte Naturkrause
- colouriert + zusätzlich einige blonde Strähnen (allerdings mache ich das nicht oft)

Die blonden Strähnen sehen durch den gekrausten Anteil aus wie Stroh, obwohl sie sooo extrem trocken gar nicht sind.
Der restliche Teil der Haare, wo keine Strähnen sind, ist auch nicht allzu trocken.
Diese blöde, leichte Naturkrause versaut mir echt viel bei meiner Frisur und es wäre gut, wenn ich etwas hätte, wodurch die Natur sich nicht so aufplustern würde.
Das Shampoo an sich dürfte nicht zu schwer sein, da die Haare dann zu platt werden, aber für die Strähnen brauche ich ja schon Pflege.

Es hat ewig gedauert, ehe ich überhaupt mit einem NK-Shampoo zurecht kam, meistens hatte ich während und nach dem Waschen, wie einen dicken, zusammenhängenden Knubbel Haare, den ich kaum entwirren konnte. Da merkt man schon die fehlenden Silikone.
Etwas, was starkem Haarausfall entgegenwirkt wäre auch toll.
Auf jeden Fall habe ich vor, Bambus-Extrakt zu benutzen, dass soll ja bei feinen Haaren etwas unterstützend wirken.

Hat jemand ein gutes Rezept für ein Shampoo + Conditioner, der auf meine Haarsituation passen könnte ?
Habe auch hier im Forum schon gestöbert, aber noch nicht das Richtige gefunden...

Ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir da weiterhelfen würdet !

Liebe Grüße
SILKE

Antworten