Hallo TiFu,
ja, es sind "Kunststoffdinger" aus Nylon. Ich finde sie grade beim Duschbar aber sehr angenehm - erstens schäumt es mehr, als ein herkömmliches Duschgel, und zweitens macht es irgendwie meine Haut "wach" am Morgen
Btw, hatte neulich Besuch von einem Freund von auswärts, der wurde natürlich "gezwungen", meinen Duschbar auszuprobieren. Er war schlichtweg begeistert ("schäumt ja richtig toll")! Er weiß grundsätzlich ja, dass ich mit Naturkosmetik unterwegs bin, und ist auch nicht unaufgeschlossen, hatte aber vermutlich doch einen gewissen Vorbehalt, als müsse er sich jetzt mit grobem Sand waschen oder so .....
Ich hätte auch lieber Naturfaser statt Nylon genommen, hatte aber genau die Befürchtungen, die du jetzt quasi bestätigst: der Bar wird matschig und am Ende gammelt noch das Säckchen, weil es nie ganz trocken wird....
Übrigens scheint es von den Säckchen gröbere und feinere zu geben, meine sehen so aus:
sansi mit säckchen.jpg
Grüessli Nine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.