Hab meine erste Färbung hinter mir. Man, mir ist jetzt noch ganz grün vor Augen.
Hab vorher noch ein wenig Google bemüht, um ja nix fasch zu machen. Dabei hab ich gelesen, dass die beste Mischung entsteht, wenn man 1:3 mischt, was ich dann auch so gemacht habe. Da ich ja Seifen siede, hab ich mir eine Spritzflasche genommen und das noch nicht perfekt gerührte Henna da rein gegossen und nochmal kräftig geschüttelt. Konnte so super am Haaransatz anfangen ohne diese "gepinsel" was bei mir sonst Stunden gedauert hätte und die Klümpchen waren auch weg, weil sonst wäre nicht alles raus gekommen. Hab noch gelesen, das die Farbe besser werden soll bei Zugabe von 1TL Salz, 1 EL Essig oder Zitronensäure und ich hätte auch Kamillentee anstatt Wasser nehmen können.
Ich entschied mich für Wasser und Essig, da meine Kopfhaut im Moment total auf Sauer steht. Hab mir dann die Haare mit Seife gewaschen (das hatte ich auch irgendwo gelesen, das durch die Seife die Schuppenschicht der Haare sich schön öffnen soll), Frottiert und danach das Grün mit der Spritzflasche aufgetragen und vorerst 30 Minuten einwirken lassen. Ach ja, habe Goldhauch und Hellblond 50:50 gemischt.
Nachdem vorher schon einiges grün war, wurde es nach dem Auftragen noch grüner. Die Menge war recht viel und lief aus der Haube raus, die sehr locker saß und immer auf meine Augenbrauen. Also grüne Augenbrauen stehen mir absolut gar nicht.

Dann habe ich letztendlich Küchenpapier unter die Ränder geschoben.
Nachdem ich jegliches Grün vom Waschbecken, meinen Ohren und Hals usw entfernt hatte, waren die 30 Minuten auch schon um und es gab wieder viiiiel Grün. Ließ sich aber super ausspülen und hab die Haare hinterher auch nicht shampooniert, wie angegeben. Das Ergebnis ist wie folgt: Nichts. Absolut kein Unterschied, weiße Haare immer noch weiß, kein Hauch von blondem Schimmer. Hatte aber gelesen, dass das sein kann, wenn man anfängt und das man die Färbung wiederholen soll (ich glaub nach 3 Tagen) und dann eventuell nochmal. Da ich noch Pulver übrig habe, werde ich das dann auch machen und die Einwirkungszeit auf 45 Minuten verlängern und beim dritten Mal auf 60.
Meine Haare fühlen sich sehr gut an, weich und seidig wie bei pflegendem Shampoo (ich hasse es), ließen sich auch im feuchten Zustand problemlos durch kämmen, fühlt sich etwas kräftiger an. Kopfhaut ist ebenfalls ruhig. Hatte gelesen, das der Geruch so ekelig sein soll, finde ich aber überhaupt nicht. Es riecht nach grün, nach Heu.

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)