Ist H64 schlecht?
Man konnte alternativ Xanthan nehmen.
Soll ja festigen.
Kein Bar, ist eine Creme!
Btw ich bin heute schon dreimal auf meine glänzenden Haare angesprochen worden.
Kein Witz!

Ist H64 schlecht?
Ist H64 schlecht?
Hey geilo
Btw ich bin heute schon dreimal auf meine glänzenden Haare angesprochen worden.
Kein Witz!![]()
Ein Pulver für Haarfestiger und Haargel, noch aus der Hobbythek
HF64 eignet sich Zur Herstellung von Styling-Gel, Haarfestigern und Fön-Festigern. Hinterlässt keine Rückstände im Haar. Sorgt für mehr Spannkraft und Festigkeit im Haar, ohne zu verkleben. - Dragonspice
Alles klar
DermoFeel G 10 LW ist ein nicht-ionisches Tensid, das sich vor allem als Lösungsvermittler eignet, aber auch in Shampoos, Duschgelen etc. eingesetzt werden kann. Ein weiteres Einsatzgebiet liegt in seiner Fähigkeit als Co-Emulgator die Sprühbarkeit von fetthaltigen Lotionen zu verbessern. - behawe
Rosmarin, gute Idee!ch habe gar nicht beduftet fürs erste.
Aber ich werde das nächste Mal mit Sandelholz und Rosmarin experimentieren.
Nicht meine Lieblingsdüfte aber gut fürs werte Haupt![]()
Das muss ich testen.Glaubst du der Glanz kommt nur in Kombi mit dem Leave in raus?
Die WAS... da hab ich auch schon drüber nachgedacht, ich wasche eigentlich nur mit Conditioner, die würde ich ggf. auch noch verringern.hab angst dass es zu sehr austrocknet, verwende abwechselnd ein shampoo mit 5% und eins mit 10% WAS.. und die 10% hauen schon rein, deshalb lieber vorsichtig
Jupp. Stunde TK, dann ausformen.Achja kurze Frage noch.. die Form dann in den Tiefkühler oder? Wann kann mans verwenden?
Mhm.. ja klingt sinnvoll... wieviel?
Magst du dein Rezept trotzdem schreiben?
Ich mache Curly Girl schon sehr lange.
Ich wollte immer glatte Haare, erst seit mitte 20 schätze und liebe ich meine LockenIch hatte bis zum 16. Lebensjahr Haare bis zum Po, die natürlich immer glatt aushingen.
Dann hab ich sie abgeschnitten undich hatte Locken!!!
Und mich ganz schnell in sie verliebt
Da hab ich angefangen mich mit Pflege zu beschäftigen.
Ich habe schon nur noch mit Spülung gewaschen und mir Bodylotion und die Haare geschmiert,da gabs die CG-Methode noch nichtjetzt bin ich 34...
Ich wasche mit Conditioner, werfe ins klatschnasse Haar ein leave-in und ganz viel Gel.
Ausdrücken, Föhnen und nochmal ein anderes Leave-in und ein Spraygel hinterher und nochmal föhnen.
Tag 3 übrigens und die Locken sind noch da,das ist super!
Hmm.. also ich hab sie mal aus einer sehr blödsinnigen Laune heraus blondiert und es noch währenddessen bereut und ausgewaschen. Dann gleich wieder dunkel gefärbt.. bitte frag nichtWoran könnte es liegen dass deine Locken einen Hänger haben?
Tja, ich dachte ich machs mal radikal um den Unterschied wirklich zu spüren...Mhm.. ja klingt sinnvoll... wieviel?
Jein.Aber sind denn da Tenside erlaubt? Ich dachte da sei die oberste Regel keine Tenside zu benutzen
Wowok.. da tust du dir ja richtig was an.. so viel Zeit hätt ich gar nicht fürs Styling.. bzw. keinen Föhn
Also wenn ich sie ganz schön haben will lass ich sie tropfend nass lufttrocknen, dann kommen die besten Locken raus...wie wenn man in den Regen kommt..
Ich färbe seit Jahren blond... bin zwar naturblond aber werde immer aschiger, deswegen helle ich ein bisschen auf.also ich hab sie mal aus einer sehr blödsinnigen Laune heraus blondiert und es noch währenddessen bereut und ausgewaschen. Dann gleich wieder dunkel gefärbt
Gerade aus einem Uralt-Thread ausgegraben.Haarchitin liquid: Es handelt sich um eine klare, dickflüssige Substanz mit leicht alkoholischem Geruch. Ausgangsmaterial ist das Haarchitin Pulver.
Einsatzgebiet: In Haarpflegemittel, wie Festiger, Shampoos, Kuren und Spülungen; zieht auf das Haar auf und bildet einen flexiblen Film, verbessert die Haarstruktur und die Kämmbarkeit der nassen Haare, verbessert die Sprungkraft, wirkt antimikrobiell.
bei BEHAWE oder OMIKRON
AhjaDie meisten Conditioner enthalten Tenside. Deswegen reicht es häufig aus nur damit zu waschen, wird trotzdem sauber genug.
Und ab und an mal ein cleanout mit mildem Shampoo.
Bin dabeiIch möchte das Prozedere vereinfachen und werfe in den Raum dass ich davon ausgehe dass die Tenside die wir hier benutzen nicht so harsch sind.
Und wenns klappt ziehe ich das sofort der CG-Methode vor.
Halbe Stunde bin ich beschäftigt. Finde das geht.
.. deswegen helle ich ein bisschen auf.
Macht ihnen nicht viel aus.
Super danke! Muss ich mir am abend in Ruhe anschauen
wow.. du bist ja voller TatendrangIch habe beschlossen einfach mal dein Rezept nachzurühren um zu wissen wovon wir da reden![]()
Hier bitte, liebe Mirabella