Was hast du heute gepflückt und was hast du damit gemacht?
Austausch über Erntezeitpunkt und Verwendungszwecke
Moderator: Birgit Rita
- Heike
- Administrator

- 19
Die E-Booklets sind exklusive Inhalte für Newsletterempfänger. Mir ist es sehr wichtig, dass es einen »Mehrwert« für die Abonnenten gibt.
Liebe Grüße
Heike
Heike
- Heike
- Administrator

- 19
WOW, ist der schön! Mein Toner ist leider »nur« goldgelb – deiner wird dann farblich vielleicht attraktiver.
Schön!
Der Link bleibt übrigens aktiv. Wenn ich mal etwas aktualisiere/korrigiere (*hüstel*)/ergänze, kann man jeweils das aktuelle E-Booklet herunterladen. Ich tausche online einfach nur die Versionen aus, der Dateiname bleibt ja. Die »Auflage« steht dann hinten im Impressum. So kann man schauen, ob das Booklet zuhause eine »ältere« Version ist.
Liebe Grüße
Heike
Heike
- bibib
- Master of Emulsifying

- 11
Ich hab auch den Holunder "Black Lace" und heute schon Blüten für den Extrakt geerntet. Das Booklet hat mich sehr motiviert, endlich wieder mal feine Produkte herzustellen! 
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
bibib
bibib
Danke Heike, war bei mir nun auch im Spamordner:)
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Der rosafarbene Holler sieht toll aus! Hier ist Holunder leider schon wieder verblüht und auch für die Lindenblüten war ich zu spät, nur noch ganz wenige Blüten dran. Also noch ein wenig Schafgarbe und Brennnesseln gesammelt.
Liebe Grüße Nina
- Birgit Rita
- Moderator

- 14
Bei mir im Garten ist er auch verblüht, jedoch im Wald und weniger sonnigen Gebieten gibt es noch welchen.
Bei mir gäbe das übliche Beeren für mein Müsli, und Salat und Zwiebeln für heute Mittag.
Bei mir gäbe das übliche Beeren für mein Müsli, und Salat und Zwiebeln für heute Mittag.
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
Birgit Rita :-)
-
Agi
- Rührgeselle

Der ist ja traumhaft schön. Hab ich so noch nie gesehen. Gibt das rosa Sirup?
Bei mir ist der Holunder noch voll in der Blüte und die Lindenblüten sind noch fest verschlossen.
Birgit Rita hat geschrieben: ↑Dienstag, 9. Juni 2026, 10:43Bei mir gäbe das übliche Beeren für mein Müsli, und Salat und Zwiebeln für heute Mittag.
Seh ich da Himbeeren?? Und Stachelbeeren??
Meine Erdbeeren haben gerade mal angefangen zu reifen... Stachelbeeren und Johannisbeeren so groß wie Perlen. Also gaaanz kleine Perlen.
Dafür spendieren meine Rosen unglaublich viele Blüten dieses Jahr. So viel wie nie.
Gerade laufen wieder 300 gr. durch die Destille.
Liebe Grüße
Angelika
wer glaubt, daß andere an der eigenen Unzufriedenheit schuld sind, der glaubt auch, daß Bleistifte Rechtschreibfeler machen - Albert Einstein
Angelika
wer glaubt, daß andere an der eigenen Unzufriedenheit schuld sind, der glaubt auch, daß Bleistifte Rechtschreibfeler machen - Albert Einstein