Giersch

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

margitta

Ungelesener Beitrag von margitta »

Weil ja gerade wieder Zeit ist und ich hier Hydrolat im Zusammenhang mit dem Giersch gefunden habe...
Und wie ist Dein Hydrolat geworden?
Was hast Du gewählt? Blätter und Blüten?

Lieben Gruß
margitta

stummal

Ungelesener Beitrag von stummal »

Hallo margitta! :hallihallo:
Also Giersch hab ich jetzt noch nicht gemacht, hab beschlossen, dass ich auf die Blüten warten werde und die brauchen noch bisschen ;-)
Aber wenn ichs hydroliert hab geb ich über das Ergebnis bescheid!! ;-) :)

Benutzeravatar
Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 546
Registriert: Samstag, 18. März 2017, 18:50
7

Ungelesener Beitrag von Wegwarte »

Hallo, zusammen,
"aktiviere mal den Giersch-Thread" , da ich heute wieder Unmengen geerntet habe. :yeah:
Habe diese herrlich - nach Petersilie schmeckenden - Blätter in einer Kartoffelsuppe versenkt. Ist eine leckerschmecker Suppe geworden. :-a
Traut Euch, Giersch ist vielseitig in der Küche verwendbar.
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!

Benutzeravatar
Sampanthera
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 49
Registriert: Freitag, 1. September 2017, 17:47
6
Wohnort: Denzlingen

Ungelesener Beitrag von Sampanthera »

Mirli hat geschrieben:Wow, das Unkrautpesto klingt aber lecker, das werd ich bestimmt auch mal ausprobieren.
Giersch so habe ich noch nie gegessen, deswegen kann ich zur Blähwirkung garnichts sagen.

Das habe ich dieses Jahr auch gemacht, ist sehr lecker finde ich, mein Mann denkt ich habe nen Schuss für ihn ist das Unkraut und nix anderes, der wuchert auch bei uns im Garten



LG Nicole
Liebe Grüße Nicole

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.

SueK

Ungelesener Beitrag von SueK »

Hallo Zusammen
kulinarisch werden die jungen Blätter verwendet und heilkräftiger sind aber die älteren Blätter. Es lohnt sich Giersch zu essen, in der Saison am besten täglich, roh oder dünstet. Gruß SueK

Antworten