Hilfe bei Gerstenkorn

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Trillian

Hilfe bei Gerstenkorn

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche bitte mal Eure Hilfe:
bei meinem Liebsten entwickelt sich ein Gerstenkorn am unteren Augenlid.
Er ist vorgestern ganztags mit offenem Fenster Auto gefahren...
Ich weiß, dass Kornblumenhydrolat gut als Augenwasser zur Beruhigung hilft, weiß aber nicht, ob es in diesem Fall auch Wirkung zeigt.
Er ist total unempfindlich, hat keinerlei Allergien...
Hat von Euch bitte jemand eine Idee?

Liebe Grüsse
von Beate

Benutzeravatar
fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1956
Registriert: Montag, 27. Februar 2012, 16:23
12
Wohnort: Magdeburger Börde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von fortunella »

Ich habe auch öfter mal ein Gerstenkorn, und nehme dann Urtinktur von Augentrost (Euphrasia Ceres) innerlich, und äußerlich könnt Ihr ein gutes Rosenhydrolat auf die geschlossenen Augenlider gesprüht, versuchen. Beide Tipps habe ich aus einem Buch von Eliane Zimmermann, es hilft tatsächlich sehr gut! Kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße, fortunella

"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

:hase:
Vielen Dank, ich habe beides zu Hause!
Wie ist die Urtinktur zu dosieren? (Welche Menge wie oft)?

Liebe Grüsse
von Beate

Benutzeravatar
fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1956
Registriert: Montag, 27. Februar 2012, 16:23
12
Wohnort: Magdeburger Börde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von fortunella »

Bin erst jetzt wieder online...ich nehme die volle Höchstdosis, d.h. 3 x täglich je 5 Tropfen, bis sich eine Besserung einstellt, aber ich denke, das muss er einfach ausprobieren, vielleicht hilft auch schon weniger. Empfohlene Dosis sind ja 1-3 x täglich 2-5 Tropfen.
Liebe Grüße, fortunella

"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Dankeschön, wir sind am Behandeln...

Liebe Grüsse
von Beate

Antworten