Mistel gefunden...

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Julanda

Mistel gefunden...

Ungelesener Beitrag von Julanda »

Moin! Ich habe gerade auf dem Weg nach Hause eine riesige Mistel gefunden... Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es hier gerade sehr stürmisch ist. Und bevor sie liegen bleibt, nehme ich sie doch lieber mit. Habe natürlich auch eine Destille hier, die ist von einem Bekannten und mir aus einem Schnellkochtopf und Schnellkupplungen von GEKA selbst gebaut. Eigentlich wollte ich die euch erst vorstellen, aber die Mistel war schneller!!! :D Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

So, nun zu meiner Frage. Was stelle ich mit dem dicken Gestrüpp an? Wollte es mal probieren zu destillieren. Hat jemand Erfahrung damit? Oder als Tinktur?

Danke für Eure Hilfe im voraus...

Liebe Grüße
Julanda

Benutzeravatar
Majuca
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:05
10
Wohnort: Nähe Paderborn

Ungelesener Beitrag von Majuca »

Liebe Julanda,

hier gibt es Informationen über die Nutzung und Heilwirkung von Misteln. Wenn ich das richtig sehe, dann ist nur ein Kaltauszug möglich, da sich durch Erhitzen scheinbar giftige Substanzen lösen.

Liebe Grüße

Majuca :hanf:

Julanda

Ungelesener Beitrag von Julanda »

Schade.... :achso:
Ich habe mich so gefreut, endlich mal die Destille mit frischem Material laufen zu lassen.
Muss ich halt noch warten, der Frühling kommt ja bald. Aber was mache ich jetzt mit der Mistel? Werde wohl ne Tinktur versuchen. Aber der Rest??? Wird wohl in die Tonne wandern.
Trotzdem danke für die nette Antwort.

Liebe Grüße Julanda

Benutzeravatar
Majuca
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:05
10
Wohnort: Nähe Paderborn

Ungelesener Beitrag von Majuca »

Gern geschehen. :)
Jolanda hat geschrieben:..der Frühling kommt ja bald
Er ist schon da. :winke: Du wirst sehen, nur noch ein paar Tage...

Liebe Grüße

Majuca :hanf:

Antworten