Habichtskraut (vielleicht)

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Irene
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1579
Registriert: Dienstag, 6. November 2007, 11:14
16
Wohnort: Kanton Bern

Habichtskraut (vielleicht)

Ungelesener Beitrag von Irene »

Ihr Lieben, sollte ich folgende Frage schon mal gestellt haben bitte :popohauen: :popohauen:
Seit drei vier Jahren ist eine "neue" Pflanze in unserer Streuobstwiese aufgetaucht. Das heisst, sie ist überall, nicht nur bei uns.
Ich vermute, dass es sich um eine Art Habichtskraut handelt. Grosse Rosette mit haarigen gezahnten Blättern, langer dünner Stängel, kleine gelbe Blüten ( sie sehen aus wie Löwenzahn)
Ich liebe eigentlich fast alle Pflanzen, jedoch hier hört meine Liebe auf.
Rosette an Rosette und sonst wächst bald nichts mehr.
Weiss jemand von euch, was diese Pflanzen NICHT mögen????
Ich habe es mit Ausgraben versucht, mit Abschneiden der noch nicht blühenden Pflanzen....alles ohne Erfolg. Ich gehe jeden Tag durch die Wiese und schneide alle verblühten Teile ab, eine Riesenarbeit.
Gift kommt nicht in Frage, es würde auch nichts bringen weil, wie gesagt, die Donnerspflanze überall blüht.
Zerreiss deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder. (M. Kalėko)

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

:) das möchte ich auch nicht im Garten haben. Vielleicht findest Du hier Tipps: klick
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Irene hat geschrieben:Ich vermute, dass es sich um eine Art Habichtskraut handelt.
Weiss jemand von euch, was diese Pflanzen NICHT mögen????
Mir fällt auch nur ausstechen oder evtl. Kalken ein. Damit veränderst du den PH-Wert im Boden, das mag das Kraut nicht.

Alternativ schlage ich vor, dass du unter die Rauschgifthändler gehst. :nail: In manchen Ländern wird dieses Kraut als legaler Marihuana-Ersatz verwendet.

Oder stell’ dir ein großes Schild an die Wiese: "Pott umsonst – zum selberpflücken und -rauchen!
Bedingung: mit Wurzeln zu entfernen."
Es eröffnen sich da bestimmt noch zahlreiche ungeahnte Möglichkeiten. :hanf:
Freundlich grüßt
Katharina

Benutzeravatar
Irene
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1579
Registriert: Dienstag, 6. November 2007, 11:14
16
Wohnort: Kanton Bern

Ungelesener Beitrag von Irene »

Katharina, Katharina :opa: :opa:
Zerreiss deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder. (M. Kalėko)

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Irene hat geschrieben:Katharina, Katharina :opa: :opa:
Nicht gut? Och. Sei doch nicht so. :klimper:
Freundlich grüßt
Katharina

Antworten