Guarananüsse

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Regina

Guarananüsse

Ungelesener Beitrag von Regina »

Ich hab mir heute Guarananüsse gekauft, die enthalten auch sehr viel Koffein. Bevor ich sie wieder durch die Destille jage, hat jemand einen besseren Vorschlag?

Liebe Grüße
Regina

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23089
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

hm, ich habe sie nur als Getränk, ähnlich Almdudler, in Brasilien getrunken. Etwas aufputschend. Aber vielleicht für die Kollagenfasern in der Haut eine Art "tiramisu" (richte mich auf)
:wink:

Liebe Grüße
Helga

Mixine

Ungelesener Beitrag von Mixine »

Regina hat geschrieben:Ich hab mir heute Guarananüsse gekauft, die enthalten auch sehr viel Koffein. Bevor ich sie wieder durch die Destille jage, hat jemand einen besseren Vorschlag?

Liebe Grüße
Regina
ich habe nur neulich gelesen dass diese nüsse das koffein sehr langsam freisetzen ... weil es an was anderes gebunden ist als bei kaffee (an kohlenhydrate ... oder ballastoffe? :gruebel:) ... jedenfalls wirkt es im körper (anders als kaffee) über stunden weil das koffein im magen nur sehr langsam freigesetzt wird ...

aber das weißt du bestimmt schon ... ;D ... ob das koffein auch auf die haut nur langsam freigesetzt wird? macht das sinn? :nixweiss:

in die distille damit ... oder zerschmettern und ins alk :kicher: ... oder mahlen und mit wasser oder milch? übergiesen und trinken :ja: ... um zu wissen wie es schmeckt ... und um den ganzen tag munter zu sein :knutsch:

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Ich hab gestern nachmittag ein halbes Nüsschen zerkaut und gegessen. Ich war bis 12 Uhr nachts hellwach, obwohl ich sonst oft viel früher einschlafe. Die Dinger wirken - hoffentlich auch auf der Haut. Wenn sie ihr Koffeín nur langsam freisetzen, wird es von eher ein Extrakt werden.

Liebe Grüße
Regina

Mixine

Ungelesener Beitrag von Mixine »

Regina hat geschrieben:Ich hab gestern nachmittag ein halbes Nüsschen zerkaut und gegessen. Ich war bis 12 Uhr nachts hellwach, obwohl ich sonst oft viel früher einschlafe.
:kicher: .... jaaa ... sollte langsam aber lange wirken ... ;D ...

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Woher beziehst du die Nüsse?
Freundlich grüßt
Katharina

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Ich hab sie gestern in dem Innsbrucker Naturladen gekauft, wo ich alle Kräuter und viele andere Dinge kaufe. Ich glaube, er hat sie über Galke bezogen, aber ich kann nachfragen.

Liebe Grüße
Regina

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Danke :knutsch:
Freundlich grüßt
Katharina

Antworten