Gänseblümchen

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Gänseblümchen

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Ihr Lieben,

eben habe ich erfahren: das von vielen geliebte Gänseblümchen ist "Heilplanze des Jahres 2017"

und der schöne Klatschmohn ist "Blume des Jahres 2017"
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6132
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Das mit dem Gänseblümchen wusste ich,

doch das mit dem Mohn ist neu für mich.
Ich finde Mohnblumen auch sehr attraktiv.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
Jytte
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3580
Registriert: Samstag, 17. Oktober 2015, 19:48
8
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jytte »

Positiv hat geschrieben:eben habe ich erfahren: das von vielen geliebte Gänseblümchen ist "Heilplanze des Jahres 2017"
Liebe Karin, das hat sich das Gänsblümchen aber auch redlich verdient, hatte es auch schon gelesen, aber dann verdattelt, es hier zu posten. Super, das du dran gedacht hast :knutscher: Das mit dem Klatschmohn wusste ich aber auch noch nicht.

:undprost: auf Bellis (perennis) und Papaver rhoeas ..ist doch auch der Avatar von Blümgrün,oder?
Liebe Grüße Jytte

"Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger" ( Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Fragolinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1871
Registriert: Samstag, 8. Oktober 2016, 20:16
7
Wohnort: im Süden ;-)

Ungelesener Beitrag von Fragolinchen »

Danke für die Erinnerung - und nebenbei: Saathafer wurde zur Arzneipflanze des Jahres gekürt. Hier ein ganz interessanter Artikel dazu.
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.
(Weisheit aus Finnland)

Benutzeravatar
Jytte
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3580
Registriert: Samstag, 17. Oktober 2015, 19:48
8
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jytte »

Fragolinchen hat geschrieben:Saathafer wurde zur Arzneipflanze des Jahres gekürt.
Hallo Fragolinchen :rosefuerdich: Mutti und Oma wussten schon, warum wir morgens Haferflockensuppe bekamen, ich liebe sie heute noch :mampf:
Schiet op "lowcarb" :happy:
Liebe Grüße Jytte

"Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger" ( Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 546
Registriert: Samstag, 18. März 2017, 18:50
7

Ungelesener Beitrag von Wegwarte »

:fahne: dieses kleine GROSSE Blümchen ist als Bestandteil einer Teemischung auch "Kosmetik von innen."
Wichtig: bei Korbblütler-Allergie vorsichtig ausprobieren.

LG Wegwarte
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!

Antworten