Immortelle

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Tessa

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Witzworter Krauthexe
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 144
Registriert: 30. April 2020, 14:43
Wohnort: Witzwort
Kontaktdaten:

Immortelle

Ungelesener Beitrag von Witzworter Krauthexe »

Heute wollte ich mir getrocknete Immortelle aus der Apotheke holen. Die Apothekerin sagte, das kennt sie nicht.
Dann schlug sie in einem Buch nach: es gäbe gelbe, rosane und weiße. Hm, gelb, denn ich hatte noch in Erinnerung das Bild vor mir. Also nahm ich "Fl. Stoechados" mit.
Zu Hause forschte ich dann genauer nach: eigentlich sollte es Helichrysum italicum sein, in der Tüte ist Helichrysum arnearium. Es duftet auch, wie beschrieben, nach Curry.
Weiß jemand, ob das nun ein großer Unterschied ist?
Viele Grüße aus dem Norden

Antworten