Zunderschwamm - fomes fomentarius

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Beme
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch, 23. August 2023, 09:35
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee (Kärnten, Österreich)

Zunderschwamm - fomes fomentarius

Ungelesener Beitrag von Beme »

Hallo!

Mein Mann sammelt seit ca. 2 Jahren Baumpilze. Den rotrandigen Baumpilz, Chaga, Schmetterlingstrameten und Zunderschwamm.

Er hat mich gebeten, eine Creme mit einem Extrakt aus Zunderschwamm (Vol-70%) zu machen.

Ich habe gestern das Gesichtsfluid pure skin von Heike gerührt. Eine Charge wie im Rezept, aber Bartflechte statt Mädesüß, eine mit dem Zunderschwammextrakt, anstatt Bartflechte und Salbei.

Er selbst macht sich Tees daraus und trinkt sie, immer ein paar Wochen lang, also kurweise.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie das Fluid gegen Pickel wirkt.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße,
Birgit

Gager
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 16. März 2024, 18:37
Wohnort: AT

Ungelesener Beitrag von Gager »

Hallo Beme!
Ich hätte eine Frage zu Zunderschwamm, verwendet ihr alle Schichten beim Zunderschwamm für eine alkoholische Tinktur bzw. für Pulver?
Liebe Grüße
Gager

Antworten