Mammut-Jiaogulan?

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Danke für deinen Hinweis Margitta, auch dir Ulli danke für Info Regenwasser. :knuddel:

Die Ableger von Andrea entwickeln sich prächtig :fred:
Ich werde mir dennoch meine Ji doch mal genauer ansehen. Ich meine, dass ich letztens weiße Stellen unten den zusammengekrümmten Blättern entdeckt habe.
Vielleicht hat sie ja Schmerzen? :schocker:

haselmaus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1522
Registriert: Freitag, 6. Juni 2008, 20:35
15
Wohnort: Dresden

Ungelesener Beitrag von haselmaus »

Wenn du irgendwelche auffälligen Stellen siehst, ab in Quarantäne mit der Pflanze! Sonst werden die armen kleinen J.s auch noch in Mitleidenschaft gezogen...

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Hey Diandra,

uii weiße Stellen, nicht gut. Genau ab in die Quarantäne damit [ externes Bild ].

Freut mich, dass sich meine Baby-Mammut-Jiaogulan gut bei Dir entwickeln! Weiter so! [ externes Bild ]


Liebe Grüße,
Andrea

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Hey liebe Andrea,

sie steht eh alleine in einem Topf und hängt in einiger Entfernung von den anderen Pflanzen am Geländer des Balkons.
Ob ich sie mal profilaktisch mit Teebaumöl (natürlich verdünnt mit Wasser) einsprühe?
Vielelicht sollte ich sie auch mal fragen, was sie hat :gruebel:

Ich mag Pflanzen nicht einfach sterben lassen. ;( Ich bin doch eine Kämpf :yeah: ernatur durch und durch!

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

diandra hat geschrieben:Hey liebe Andrea,

sie steht eh alleine in einem Topf und hängt in einiger Entfernung von den anderen Pflanzen am Geländer des Balkons.
Ob ich sie mal profilaktisch mit Teebaumöl (natürlich verdünnt mit Wasser) einsprühe?
Vielelicht sollte ich sie auch mal fragen, was sie hat :gruebel:

Ich mag Pflanzen nicht einfach sterben lassen. ;( Ich bin doch eine Kämpf :yeah: ernatur durch und durch!
Heimweh hat sie, Heimweh

Liebe Grüße
Andrea

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Au weia, dagegen kann ich nichts machen... :schocker: außer ich frag mal in China nach, ob sie jemand adoptieren möchte. 8)
Oder besser nicht in China. Die halten sich schon nicht an die Menschenrechte. :zickig:
Wer weis wie die Pflanzenrechte aussehen :schocking:

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

diandra hat geschrieben:Au weia, dagegen kann ich nichts machen... :schocker: außer ich frag mal in China nach, ob sie jemand adoptieren möchte. 8)
Oder besser nicht in China. Die halten sich schon nicht an die Menschenrechte. :zickig:
Wer weis wie die Pflanzenrechte aussehen :schocking:
Druck doch das Bild der Mama aus und stelle es ihr vor die Nase hihi

Lieben Gruß,
Andrea

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Man soll auch Pflanzen nicht zu sehr verwöhnen. :zickig: Ich werde ihr sagen, wo die Mutter steht, dann kann sie aus ihrer Hängeposition einen guten Blick drauf werfen :ja:. Ab einem gewissen Alter muss der Abnabelungsprozess in Gang gesetzt werden: :nail:

Phila
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:22
13

Ungelesener Beitrag von Phila »

margitta hat geschrieben:Aber bitte mit Regenwasser oder abgestanden Wasser tauchen.......
oohh Margitta, dass ist eine gute Info. Bisher hab ich immer Leitungswasser direkt drauf geschüttet und meine zwei Erdpflänzchen habe es prachtlos überlebt.
margitta hat geschrieben:Ich will auch nur flüstern, daß ich meinen Pflanzen was vorsinge und mit ihnen :fred:
spreche.........
das höre ich von vielen guten Gärtnern und kann es kaum glauben, aber es muß was dran sein. Jedoch überwinden kann ich mich dazu nicht, weil ich meine Pflanzen meistens vergesse und so gegen Monatsende... [ externes Bild ]

Danke
Phila

radarasa

Ungelesener Beitrag von radarasa »

Juhu, ich habe meine beiden Jiaogulanpflanzen umgetopft und nach kurzer Zeit haben sie wieder glatte Blätter bekommen. Beim Umtopfen habe ich festgestellt, dass der Topf wohl zu klein geworden war. Es hingen unten schon kleine Wurzeln heraus. Zu nass waren sie aber nicht. Jetzt haben sie schöne große Töpfe und sie wachsen wieder.

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Ich habe die Ableger von Andrea immer noch in zwei kleinen Vasen, die auf dem Balkon stehen.
Sie sehen nicht so aus, als ob sie bei mir Wurzeln schlagen wollen... ;(
Vielleicht bereiten sie sich auf eine Flucht vor und schlagen deshalb ihre Zelte nicht bei mir auf. Der nächste Sturm kommt bestimmt. :schock:

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

diandra hat geschrieben:Ich habe die Ableger von Andrea immer noch in zwei kleinen Vasen, die auf dem Balkon stehen.
Sie sehen nicht so aus, als ob sie bei mir Wurzeln schlagen wollen... ;(
Vielleicht bereiten sie sich auf eine Flucht vor und schlagen deshalb ihre Zelte nicht bei mir auf. Der nächste Sturm kommt bestimmt. :schock:
Hallo diandra,

gemach, gemach! So wie ich das gelesen habe, braucht sie einige Wochen, bis die Wurzeln kommen! Wart´s ab, das wird schon!

Liebe Grüße,
Andrea

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Auweia Andrea, ich und Geduld - wir sind gar keine Freunde :zickig:

Na wenigstens weis ich Bescheid, dass sie ggf. doch nicht abhauen wollen :D

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

diandra hat geschrieben:Auweia Andrea, ich und Geduld - wir sind gar keine Freunde :zickig:

Na wenigstens weis ich Bescheid, dass sie ggf. doch nicht abhauen wollen :D
Bis zur Mama wär´s auch ein bißchen weit, das wissen die und werden sich bei Dir ein schönes Zuhause schaffen.

Liebe Grüße,
Andrea

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2500
Registriert: Samstag, 4. April 2009, 14:37
15
Wohnort: 48° 43′ 22.8″ N, 9° 15′ 47.52″ E

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Hab grad einen Spruch gelesen, da musst ich sofort an Diandras Jiaogulan denken:
Meine Pflanze ist nicht tot, sie wächst nur knusprig.
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Mannu Buttablume, hättest du mit dem Spruch nicht eher um die Ecke kommen können? :motz:
Ich hab knusprig entsorgt weil alle gesagt haben, dass sie krank ist ;(
Dafür wächst die von Basti quer über den Balkontisch - in einer einfachen wassergefüllten Vase :fred:

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

diandra hat geschrieben:Mannu Buttablume, hättest du mit dem Spruch nicht eher um die Ecke kommen können? :motz:
Ich hab knusprig entsorgt weil alle gesagt haben, dass sie krank ist ;(
Dafür wächst die von Basti quer über den Balkontisch - in einer einfachen wassergefüllten Vase :fred:
Ohh diandra, das freut mich zu hören! Das sind die Gene der Mutter, eindeutig!

Liebe Grüße,
Andrea

Antworten