Aloe Vera

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6533
Registriert: Sonntag, 6. Juli 2008, 22:57
15
Wohnort: West Aargau, Schweiz
Kontaktdaten:

Aloe Vera

Ungelesener Beitrag von Texana »

Habe eine Frage zu meiner Aloe Vera Pflanze. Ich habe sie im Sommer von einer Seifensiederkollegin bekommen. Nun macht sie einen Ableger. (Ich hoffe, das nennt man so!) :gruebel: Soll ich den jetz von der urspünglichen Aloe Vera Pflanze trennen? Falls ja, wie mache ich das? Ist hier eine Pflanzenfee, wo sich auskennt? Danke!
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Benutzeravatar
Irene
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1579
Registriert: Dienstag, 6. November 2007, 11:14
16
Wohnort: Kanton Bern

Ungelesener Beitrag von Irene »

Liebe Ursula du kannst den Ableger,auch Kindel genannt, einfach abtrennen und neu einsetzen. Ich würde ihn jedoch noch bei
"Muetti" lassen und erst im Frühjahr umtopfen, da er in der Winterphase nicht so gut antreibt.
Liebe Grüsse Irene
Zerreiss deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder. (M. Kalėko)

Benutzeravatar
Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6533
Registriert: Sonntag, 6. Juli 2008, 22:57
15
Wohnort: West Aargau, Schweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Texana »

Super, danke Irene.Ich werde ihn mal im selben Topf lassen. Habe das Pflänzchen drinnen an der Wärme.
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Antworten