Nachschlagewerk Heilpflanzen

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13005
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Die Zusammenarbeit von Scarlett, Splash und meiner Geringpflöschigkeit hat es bewältigt, dieses Thema umzubenennen, denn zwecks Konsistenz muss man es bei jedem Beitrag einzeln tun. Der Threadtitel wird aus dem ersten Beitrag genommen, aber es sieht sehr seltsam aus, wenn der Rest einen anderen und noch dazu falsch geschriebenen Titel hat. Neu geschriebene Beiträge kopieren ihren Titel vom Thread (und damit vom ersten Beitrag), aber die bestehenden waren schon recht zahlreich. :vollirre:

@Heike: Was steht eigentlich auf falsch geschriebene Threadtitel in langen Threads, die von den Moderatoren in langwieriger Kleinarbeit umbenannt werden müssen? Wie wäre es mit "Von 500 Gramm Xanthan die Körner zählen"? :ugly:

Violet
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1002
Registriert: Donnerstag, 14. August 2008, 14:19
15
Wohnort: Rhein-Main

Ungelesener Beitrag von Violet »

Oh, ich wusste nicht, dass das so viel Arbeit ist, sonst hätte ich meine Klappe gehalten....Euch allen vielen lieben Dank! :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:
Liebe Grüße,
Violet

La terre est bleue comme une orange.

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13005
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Violet hat geschrieben:Oh, ich wusste nicht, dass das so viel Arbeit ist, sonst hätte ich meine Klappe gehalten....Euch allen vielen lieben Dank! :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:
Jööööö, danke schön! :fred:
Ich hatte heute ohnehin etwas Stumpfsinniges zu programmieren - da war ich es quasi schon gewohnt. :kichern:

claudia

Ungelesener Beitrag von claudia »

und schuld daran bin ich .... sorry! :argverlegen: danke Pflösch :bluemchen:

arielle

Ungelesener Beitrag von arielle »

Hallo Ihr Lieben

Welches Buch ich persönlich gut finde ist dieses hier.
Ich bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin davon :-) Was ich daran so gut finde ist, dass zu jeder Pflanze die da beschrieben ist

es eine Abbildung als Foto, eine Abbildung als Zeichnung, eine Abbildung der getrockneten Pflanzenteile, eine Beschreibung der verwendeten Teile, die Eigenschaften der Pflanze, die Anwendungsgebiete der Pflanze, die Inhaltsstoffe der Pflanze, Warnhinweise, Dosierungs & Zubereitungstipps und eine kleine geschichtliche Reise zu der Pflanze gibt.

Also ich finds wirklich supi und alle wichtigen Pflanzen sind da zu finden.

Darf ich eigentlich eine Buchseite fotografieren und einstellen, damit man sich das anschauen kann, oder ist das schon Urheberrechtsverletzung?

Liebe sonnige Grüße
arielle

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33966
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

arielle hat geschrieben:Darf ich eigentlich eine Buchseite fotografieren und einstellen, damit man sich das anschauen kann, oder ist das schon Urheberrechtsverletzung?
Hier wird es kritisch – lieber nicht. :-)
Liebe Grüße
Heike

arielle

Ungelesener Beitrag von arielle »

Das hatte ich mir auch schon gedacht :-) Aber fragen schadet ja nichts :-)

Liebe Grüße
arielle

Antworten