Interview mit »Phytomontana« :-)

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33966
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Interview mit »Phytomontana« :-)

Ungelesener Beitrag von Heike »

Unsere Selisa hat, wie wir vor einiger Zeit entdeckten, eine wunderbare Webseite, die gestalterisch wie inhaltlich wirklich sehens- und lesenwert ist: www.phytomontana.at (den Link habe ich extra voll ausgeschrieben). ;-) Selisa destilliert Hydrolate, verwendet sie in ihrer selbstgemachten Kosmetik und bereichert ihre Aromaküche mit ihnen.

Ich habe sie »überreden« können, und nun gibt es ein aktuelles Interview mit Selisa in meinem Naturkosmetik-Blog – ein großes Danke an Dich. :schmatz:
Liebe Grüße
Heike

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Danke für den Hinweis, bin schon unterwegs.

Ich war dort. Und ich bin überaus angetan von der Seite und vom Interview.

Das ist nämlich ein Thema das mich sehr anspricht, heimische Pflanzen zu verwenden. Sosehr ich Ginseng, Ingwer, Jiaogulan und Konsorten schätze, aber ich denke das überall alles wächst, was man zur Heilung benötigt.
Da ist viel Wissen verlorengegangen und ich bin sehr froh, das es Bestrebungen gibt es wieder zu Entdecken.

Und ich verkneife mir jetzt zu fragen, mit welchem Hydrolat man so schöne Locken bekommt. Habenwollen. :wink:
move your ass and your mind will follow

pitti
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag, 8. August 2010, 13:23
13
Wohnort: Bonn

Ungelesener Beitrag von pitti »

Sehr schöne und interessante Seite!
Toll, welches Wissen teilweise vorhanden ist und einfach nur entdeckt werden muß!
Liebe Grüße
pitti

claudia

Ungelesener Beitrag von claudia »

Einfach großartige Page, bin fasziniert von der optisch gelungenen Aufbereitung und den interessanten Inhalten, Infos über Veranstaltungen in Österreich. Da kann man nur sagen: Gratulation an Selisa! und danke an Heike für die Publikation.
Mich bestätigt es wieder in meiner Suche nach fundierten Ratgebern zu Heilpflanzen, was ja bereits an anderer Stelle diskutiert wird, denn ich bin auch der Meinung, man sollte versuchen, altes Wissen wieder lebendiger zu machen.

Kinder, Kinder, ich bin ja so froh, daß ich hier sein darf! Das Informationsvolumen ist erschlagend interessant. Danke an dieser Stelle an alle Bienchen, für den fleißigen und unermüdlichen Einsatz. :klimper:

Lieben Gruß,
Claudia

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33966
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Ja, das ist eine tolle Frau und eine tolle Webseite, eine wahre Perle, die gefunden werden muss. :-) Sie hat eine neue Kupferdestille übrigens, schon gesehen?
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23089
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Sehr interessantes Interview ! Ich kannte die Seite schon von Deinem Link zu ihr,
aber jetzt noch ergänzt und mit persönlichen Worten, das gibt wieder viel Stoff
zum nachdenken :) Danke.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

claudia

Ungelesener Beitrag von claudia »

Heike hat geschrieben:Sie hat eine neue Kupferdestille übrigens, schon gesehen?
Natürlich, gleich entdeckt. Ich überlege auch, mir eine anzuschaffen, bin aber noch unschlüssig, welche es werden soll.

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

ui, schön! werde ich mir gleich durchlesen :ja:

Benutzeravatar
Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2792
Registriert: Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:34
13
Wohnort: Nähe Würzburg

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Das ist eine wunderschöne Webseite, vielen Dank dafür, liebe Heike! :bluemchen:
Ist schon bei meinen Favoriten gespeichert. :bingo:
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

:blumenstrauss: Respekt liebe Selisa
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

selisa

Ungelesener Beitrag von selisa »

Recht lieben Dank euch allen für den Zuspruch! Leider komme ich nicht in dem Ausmaß dazu, meine Seite mit aktuellen Infos zu füttern, wie ich das gerne hätte. Da tut es gut, wenn man gesagt kriegt, dass sie nicht ganz so dürftig ist wie einem das selber mitunter erscheint...
Nochmals danke, eure anerkennenden Worte machen mir sehr viel Freude.
Elisabeth

Maerzhase

Ungelesener Beitrag von Maerzhase »

Na toll.... :schocker:
Dabei wollte ich doch schlafen gehen ....
Tja, man darf halt nicht "nur mal kurz" noch ins Forum schauen :gruebel:

Nein, aber ernsthaft. Vielen Dank für diesen genialen Link. Die Seite ist wirklich toll.
Der Artikel über Fichtenharz war wirklich schwer interessant, da ich eine Schwester habe, die von Fieberblasen unglaublich geplagt ist.
Das wird doch glatt mal ausprobiert.

Die Seite ist echt hübsch gemacht, graphisch und inhaltlich wirklich beeindruckend. Werde mich die nächsten Tage dort einmal ein wenig durchwühlen ....

Liebe Grüße
Märzhase :hase:

tina

Ungelesener Beitrag von tina »

Kann mich nur anschliessen - Danke. Die Seite ist in den Bookmarks und schreit nach regelmässigen Aufrufen ;)

Wahnsinnig toll, was alles mit Hydrolaten möglich ist. :hanf:

Sogar Braten. Yummie. Gerade heute morgen hat meine bessere Hälfte nach Gründen gesucht, warum man sich die Leo-Distille zulegen müsse... "ausser nur um ein paar Duftwässerchen herzustellen". War ja nicht Grund genug..

Grüssle
tina

Benutzeravatar
sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag, 15. März 2013, 12:11
11
Wohnort: Deutschland

Ungelesener Beitrag von sonnenkind »

Hallo

ich wollte eine Lippenpflege zur Vorbeugung gegen Herpes nachrühren und zwar von der Phytomontana Seite, diese hier gegen Fieberblasen


*** gelöscht, bitte nur auf das Rezept direkt verlinken ***


Meine Frage:


- kann ich das Myrreöl, gegen Myrreextrakt austauschen ?
- kann ich das Grapefruit- oder Zitronenöl, gegen Citronellaöl austauschen ?
- hat von Euch schon mal jemand den empfohlenen "Herptherm" Stift benutzt? Kommt mir was komisch vor mit "Elektrik" an die Sache ranzugehen :happy:
Zuletzt geändert von Heike am Dienstag, 2. April 2013, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine vollständigen Rezepte zitieren, wenn ein Link möglich ist. :-)
Lieben Gruß Sonnenkind

... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...

Antworten