Pflanzenasche

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Lilith

Pflanzenasche

Ungelesener Beitrag von Lilith »

Heike hat in einem Beitrag geschrieben, dass sie Pflanzenasche interessieren würde.
Nachdem mich das auch sehr interessiert habe ich hier ein eigenes Thema erstellt.

Ich habe vor längeren einen Beitrag darüber gelesen. Soweit ich mich noch erinnern kann werden die Pflanzen von der Tinkturherstellung noch einmal getrocknet und anschließend verbrannt und die Asche wieder der Tinktur zugefügt.

Hat jemand schon Erfahrungen oder weitere Informationen.

Lilith

rührfieber

Ungelesener Beitrag von rührfieber »

Schau mal hier:
über Alchemische Kräutertinkturen...

und hier

Sagyrische....:

vielleicht hilft Dir das weiter.

Kenne mich aber dahingehend nicht aus. Habe nur gegoogelt. - Interessiert mich aber..

Violet
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1002
Registriert: Donnerstag, 14. August 2008, 14:19
15
Wohnort: Rhein-Main

Ungelesener Beitrag von Violet »

Ich bestelle mir extra immer spagyrische Essenzen für meine Cremes, weil mich dies schon bei Hauschka immer fasziniert hat, eben auch die Philosophie, die dahinter steckt.
Liebe Grüße,
Violet

La terre est bleue comme une orange.

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33966
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich habe es noch nie gemacht, aber es reizt mich ... reine Neugier. :-) Ich würde es gerne einmal ausprobiert haben ... auch wenn ich nicht glaube, dass sie eine sichtbarere Wirkung zeigen als meine normalen Extrakte, die ich auch immer sehr bewusst ansetze, also durchaus mit einer persönlichen ... ich nenne es mal Magie oder gedanklichen Hinwendung.
Liebe Grüße
Heike

Lilith

Ungelesener Beitrag von Lilith »

Mir kommt gerade in den Sinn, ob wir nur die Asche verschiedener Pflanzen einsetzen könnten, so wie Tonerde?