Arnika und Byrsocarpus Coccineus

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Mixine

Arnika und Byrsocarpus Coccineus

Ungelesener Beitrag von Mixine »

Hallo! :)

ich war ziemlich überascht als ich folgende datei bei meinen recherchen gefunden habe:

http://www.kreactiv-kosmetik.com/conten ... 1&download

dort gibts genau 2 pflanzen, die angeblich eine komplette palette an hautschützenden eigenschaften haben ... keine ahnung an welchen studien die sich stützen aber ich habe schon öfters über arnika gute sachen gelesen ... neu dazu kam eine hyaluronsäureschützende wirkung ... noch nie vorher gehört :D ...

dann gibt es auch einen "byrsocarpus coccineus" :eek: ... aber an den ranzukommen scheint nicht so einfach zu sein ... irgendeine afrikanische pflanze ... schon jemand gehört? gemischt? :lupe:

wie auch immer ... wollte euch diese info nicht vorenthalten ... 8) und auch so fand ich die tabelle auf s. 7 eine schöne zusamenfassung der üblichen pflanzen in naturkosmetik ...

LG
Mixing

yg
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 103
Registriert: Freitag, 25. Januar 2008, 18:43
16
Wohnort: Südwest

Ungelesener Beitrag von yg »

Liebe Mixing,
herzlichen Dank für den interessanten Link!
Freundlicher Gruß
yg

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

hallo :mrgreen:
Mixing hat geschrieben:ich habe schon öfters über arnika gute sachen gelesen ...
Mixing
ja ich glaub auch! drum steht wohl auch so ein kleines fläschchen arnikaöl bei meinen ölen.. und ich hab keine ahnung mehr, was ich damit machen wollte :juggle:
habt ihr ideen?
irgendwie hab ich auch das gefühl, dass man das nicht zu hoch dosieren sollte, aber wieso mein ich das bloss?

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Ich will diese byrsocarpus coccineus.
Auf nach Afrika!!! ;D

LG
Sly

Antworten