Emulgator für Badeschaum?

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten

:: Hat das Thema eröffnet ::
Blondi
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 14
Registriert: 23. November 2017, 01:25

Emulgator für Badeschaum?

Ungelesener Beitrag von Blondi » 20. Dezember 2017, 19:36

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gern einen simplen Badeschaum machen aus Betain, Öl und Wasser (ungefähr zu gleichen Teilen), dazu natürlich leckeres Duftöl. Ich habe das bereits einmal gemacht, was auch ein schönes Ergebnis geliefert hat - also, beim Baden. Der Badezusatz in der Flasche hat sich nämlich schön in Wasser- und Ölphase getrennt. :sumo:

Ich dachte, das Tensid macht einen Emulgator überflüssig, aber das ist wohl nicht so. Welchen nehme ich denn da am besten? (Gibt es evtl sogar einen, der hierfür passt und zugleich etwas Konsistenz macht, so dass ich kein Gel anrühren müsste? :argstverlegen: Da bin ich nämlich schlecht drin)

Benutzeravatar

Veli
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 128
Registriert: 10. Mai 2018, 19:52
Wohnort: Wien

Re: Emulgator für Badeschaum?

Ungelesener Beitrag von Veli » 17. Mai 2018, 08:09

Ähm schade dass es hier noch keine Antwort gibt das würde mich nämlich auch interessieren. Weiß jemand welchen Emulgatornman nehmen kann ( habe nämlich Betain mitbestellt) und welches Mischverhältnis?
- Der Zeit ihre Kunst -
- Der Kunst ihre Freiheit -

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 6971
Registriert: 2. September 2013, 11:08
Wohnort: Münster

Re: Emulgator für Badeschaum?

Ungelesener Beitrag von Positiv » 17. Mai 2018, 10:23

Da müßtest Du GLW 10 reinnehmen. Erst das Öl mit GLW10 verrühren, dann den Rest.
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

Veli
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 128
Registriert: 10. Mai 2018, 19:52
Wohnort: Wien

Re: Emulgator für Badeschaum?

Ungelesener Beitrag von Veli » 17. Mai 2018, 11:07

Ok danke für die Antwort. Dann muss ich schaun wo ich den bekomme. Habe zwar alle möglichen Emulgatoren bestellt aber den nicht ;-)
- Der Zeit ihre Kunst -
- Der Kunst ihre Freiheit -

Benutzeravatar

AnnaKatharina
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 107
Registriert: 9. März 2018, 14:05

Re: Emulgator für Badeschaum?

Ungelesener Beitrag von AnnaKatharina » 17. Mai 2018, 11:59

Meinst du Dermofeel G 10 LW? GLW 10 finde ich nicht :(
lieber Gruß
Anna

千里之行,始於足下。(老子)
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. (Laotse)

Benutzeravatar

Ikita
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 532
Registriert: 12. März 2018, 16:39

Re: Emulgator für Badeschaum?

Ungelesener Beitrag von Ikita » 17. Mai 2018, 17:02

Ja liebe Anna, der wird es wohl gemeint sein.

Dermofeel G10 LW,
bei Alexmo: Lösungsvermittler G 10 LW
Liebe Grüße, Erika 👧
____________________________________

"Weil Du in meinen Augen so wertvoll und herrlich bist und weil ich dich liebe..." Jesaja 43,4

Benutzeravatar

Veli
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 128
Registriert: 10. Mai 2018, 19:52
Wohnort: Wien

Re: Emulgator für Badeschaum?

Ungelesener Beitrag von Veli » 18. Mai 2018, 08:05

Oh danke für die aufklärung, hab mich schon gewundert warum ich den nirgends gefunden habe ;)
- Der Zeit ihre Kunst -
- Der Kunst ihre Freiheit -

Antworten