pH Wert und Tenside

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

Antworten
Giselchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 69
Registriert: Freitag, 27. Mai 2016, 12:14
7

pH Wert und Tenside

Ungelesener Beitrag von Giselchen »

Guten Morgen Zusammen,
es gibt ja einige Tenside die einen alkalisches PH aufweisen. z:b Kokosglucosid, oder SCS (Soduim Coco Sulfat).
Jetzt habe ich mich gefragt , wenn man den PH- Wert auf ein hautfreundlichen Wert bringt mit z.B Zitronensäure, ob sich dann die Tensidwirkung nicht abschwächt oder … (Hier anmelden, um den ganzen Beitrag lesen zu können)
Liebe Grüße
Giselchen

Dieses Thema hat 10 Antworten.

Du musst registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alle Antworten zu lesen.


Anmelden
 
Antworten