Frage zu Heike's Badekugeln

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 7908
Registriert: 23. Juli 2011, 12:58
Wohnort: Sunshine Coast, QLD, Australia

Frage zu Heike's Badekugeln

Ungelesener Beitrag von Judy »

Ihr Lieben!
:hallihallo:
Eigentlich stelle ich keine spezifischen Badeprodukte her, da es immer genügend Reste bei mir gibt :vollirre:
aber:
Die beste Tochter der Welt wünscht sich (man höre und staune) ein Set zum Selbst-Herstellen von Badekugeln!
Da dachte ich natürlich sofort an Heike's Badekugeln aus dem Buch.

Jetzt die Frage(n):
Da ich ja palmölfrei rühre, habe ich nur SCI und (seit neuestem) SCS zur Verfügung.
Kann ich das SLSA damit 1:1 ersetzen? Eine Mischung aus beiden oder nur eins?
Und: Meine Zitronensäure ist nicht sehr feinkörnig - sollte ich sie besser vorher durch die Mühle jagen?

Mit liebe Grüßen und der Hoffnung auf ein paar Tipps,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)


Coco
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1133
Registriert: 7. Februar 2018, 21:05
Wohnort: Leipzig

Re: Frage zu Heike's Badekugeln

Ungelesener Beitrag von Coco »

Liebe Judy,
ich habe für meine Duschbars und Badepralinen schon SLSA 1:1 durch SCI ersetzt und es hat gut du funktioniert. Ich bin nicht mehr sicher, ob ich es damals einfach probiert oder irgendwo gelesen habe, aber die Beschreibung hier sagt auch, dass es geht.

Bei der Zitronensäure kann ich dir mangels Erfahrung mit Badekugeln leider nicht helfen.
Viele Grüße, Coco

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 16313
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Frage zu Heike's Badekugeln

Ungelesener Beitrag von Helga »

Zitronensaeure fein gemahlen sehen optisch schön aus, da Oberfläche glatt, wie auf Foto von Heike :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 7908
Registriert: 23. Juli 2011, 12:58
Wohnort: Sunshine Coast, QLD, Australia

Re: Frage zu Heike's Badekugeln

Ungelesener Beitrag von Judy »

Danke euch!
:knuddler:
Ich hatte das Bedenken, dass die grobe Zitronensäure vielleicht nicht so gut sprudelt wie die fein gemahlene.
Ich werde sie definitiv zerkleinern!
Liebe Grüße,
Judy

PS: Und danke für den Link! Super Information!
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 16313
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Frage zu Heike's Badekugeln

Ungelesener Beitrag von Helga »

Judy hat geschrieben:
30. November 2019, 22:09
Ich hatte das Bedenken, dass die grobe Zitronensäure vielleicht nicht so gut sprudelt wie die fein gemahlene.
upps, auf das habe ich nicht geachtet, weil verschenkt :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Antworten