Zahncreme mit aktiv Kohle

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Magnolie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 577
Registriert: 24. März 2014, 17:29
Wohnort: Südhessen

Zahncreme mit aktiv Kohle

Ungelesener Beitrag von Magnolie »

Hallo Zusammen :hallihallo:

habe hier mal eine Zahncreme mit Aktiv Kohle gesehen, jetzt suche ich schon länger, finde aber nicht mehr den Post (war auch ein Bild dabei).
Hatte mir in einem Unverpacktladen eine Dose dieser Zahncreme gekauft, jetzt ist sie leer und ich denke die kann man sich doch auch selber machen.

Im Netz ist kein gutes Rezept zu finden... und da hier immer total gute Ideen unterwegs sind, wollte ich doch mal fragen, ob jemand von euch Tipps hat für so eine schwarze Zahncreme?
Liebe Grüße.
Magnolie



"Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht" (Christian Morgenstern)

Benutzeravatar

GartenEden
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1872
Registriert: 17. Mai 2017, 07:03
Wohnort: Im Schwäbischen

Re: Zahncreme mit aktiv Kohle

Ungelesener Beitrag von GartenEden »

Liebe Magnolie,
ich rühre diese ab und zu für meine Tochter, vielleicht habe ich sie sogar mal fotografiert, kann sein. Ich nehme dafür Heikes Rezept aus dem Buch und rühre Aktivkohle, fein gemörsert, darunter.
Viele Grüße, Daniela
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain

Benutzeravatar

Annika
Moderator
Moderator
Beiträge: 2972
Registriert: 15. Dezember 2011, 17:25
Wohnort: Kaiserslautern/Karlsruhe

Re: Zahncreme mit aktiv Kohle

Ungelesener Beitrag von Annika »

Zu Aktivkohle verlinke ich mal diesen Beitrag von Alchemistin.
Ich hatte es mal ausprobiert, aber keinen Nutzen gesehen. Abgesehen davon, dass die Zahncreme dann dunkelgrau war natürlich. :D
LG Annika

If you want fire, you'd better be worth the burn.

Benutzeravatar

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 7920
Registriert: 23. Juli 2011, 12:58
Wohnort: Sunshine Coast, QLD, Australia

Re: Zahncreme mit aktiv Kohle

Ungelesener Beitrag von Judy »

Ich würde auch davon abraten - sie ist zu abrasiv und kann mehr Schaden als Nutzen erzeugen.
Hier ein Artikel dazu (auf Englisch).

Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Magnolie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 577
Registriert: 24. März 2014, 17:29
Wohnort: Südhessen

Re: Zahncreme mit aktiv Kohle

Ungelesener Beitrag von Magnolie »

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten, dann werde ich mir mal Heikes Rezept für Zahnpasta anschauen und auf die Kohle verzichten. :sunny:
Liebe Grüße.
Magnolie



"Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht" (Christian Morgenstern)

Antworten