Hundeshampoo entwickeln

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Mura
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 20
Registriert: 6. November 2020, 21:18

Hundeshampoo entwickeln

Ungelesener Beitrag von Mura »

Hallo Allerseits,

ich grüße euch herzlich aus dem neuen Jahr und hoffe ihr hattet einen guten Rutsch. Ich weiß nicht wirklich ob das in diesen Forum gehört, aber ich suche Rezeptideen für einen flüssigen Hundeshampoo. Ich möchte als Basis die Rezeptur des Lecithin Shampoos verwenden, ob das so ok ist? Ich bade meine Hündin recht selten, aber manchmal (wenn sie sich wieder mit irgendetwas "beduftet" hat) hat sie es bitter nötig. Ich weiß auch nicht wirklich was/ob es da was besonderes zu beachten gibt, aber vielleicht hat jemand von Euch das schon probiert und hat Tipps für mich.

Ganz liebe Grüße,
Mura
Je pousse en liberté dans les jardins mal frequenté

Benutzeravatar

Nine
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1350
Registriert: 16. März 2018, 16:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundeshampoo entwickeln

Ungelesener Beitrag von Nine »

Mura hat geschrieben:
11. Januar 2021, 17:16
Ich weiß auch nicht wirklich was/ob es da was besonderes zu beachten gibt,[...]
Hallo Mura,
gibt es! Allerdings bin ich selbst jetzt kein Profi auf dem Gebiet, aber ich meine mich zu erinnern, dass Hunde einen deutlich anderen pH-Wert der Haut haben und deshalb wohl gar nicht mit "menschlichem" Shampoo gewaschen werden sollen :opa:

Die Hundehalter und -kundigen melden sich bestimmt noch ;-)
Grüessli Nine


(Hat den Thread eröffnet)
Mura
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 20
Registriert: 6. November 2020, 21:18

Re: Hundeshampoo entwickeln

Ungelesener Beitrag von Mura »

Nine hat geschrieben:
11. Januar 2021, 17:54
Mura hat geschrieben:
11. Januar 2021, 17:16
Ich weiß auch nicht wirklich was/ob es da was besonderes zu beachten gibt,[...]
Hallo Mura,
gibt es! Allerdings bin ich selbst jetzt kein Profi auf dem Gebiet, aber ich meine mich zu erinnern, dass Hunde einen deutlich anderen pH-Wert der Haut haben und deshalb wohl gar nicht mit "menschlichem" Shampoo gewaschen werden sollen :opa:

Die Hundehalter und -kundigen melden sich bestimmt noch ;-)
Grüessli Nine
Danke schon Mal für die ANtwort, dann werde ich das etwas recherchieren. In der Zwischenzeit warte ich auf andere Antworten. :)
Je pousse en liberté dans les jardins mal frequenté


Coco
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1375
Registriert: 7. Februar 2018, 21:05
Wohnort: Leipzig

Re: Hundeshampoo entwickeln

Ungelesener Beitrag von Coco »

Es gibt schon einen Thread dazu - gib einfach mal „Hundeshampoo“ in die Suchfunktion ein!
Viele Grüße, Coco

Benutzeravatar

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 8733
Registriert: 23. Juli 2011, 12:58
Wohnort: Sunshine Coast, QLD, Australia

Re: Hundeshampoo entwickeln

Ungelesener Beitrag von Judy »

Zum Beispiel hier!
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Antworten