Haarseife für trockenes Haar

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag, 12. Juni 2016, 05:52
7

Haarseife für trockenes Haar

Ungelesener Beitrag von wildrosenfrau »

hier möchte ich euch mal meine letzte Haarseife vorstellen, ich habe sie zum ersten Mla mit 10% ÜF und möchte sehen wie das meinem trockenen, lockigen Haar bekommt.
Ich habe sie Pipi Langstrumpf genannt, dieser Name fiel mir einfach ein wegen der Farbe orange....Und ich wollte sie mit einem Pipi Langstrumpf Stempel zunächst "verschönern" habe mich dann aber entschlossen, sie einfach so zu lassen.
Ich habe eine feine Goldader eingezogen, das Topping in einem Orange-Ton gestaltet (zartes orange).
Ich möchte euch mal wieder eine Seife von mir zeigen. Ich habe eine Haarseife gesiedet und sie gefällt mir ganz gut, spontan fiel mir zu der Farbe "Pippi Langstrumpf" ein...
Die Seife besteht aus Avocado, Babassu, Olive, Rizinus, Kokos und etwas Sheabutter.

Leider bekomme ich das hier irgendwie mit dem Hochladen von Fotos nicht hin...wo finde ich denn dazu vielleicht eine Anleitung ?

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag, 12. Juni 2016, 05:52
7

Ungelesener Beitrag von wildrosenfrau »

ich habe das nun nochmals probiert..das kann doch nicht sein dass ich das nicht hinkriege....

[ externes Bild ]
na schau einer an...es hat irgendwie doch funktioniert.... Das ist also meine Haarseife Pippi Langstrumpf...mit "rotem Schopf"...

Benutzeravatar
Dori
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 507
Registriert: Freitag, 19. April 2013, 12:57
11
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von Dori »

Boah....so eine schöne Haarseife, meine werden immer grau/braun :kleinehexe:

Magst du uns noch die Prozente der Öle/Fette sagen?
Und hast du die Seife irgendwie beduftet? :lupe:
Schöne Grüsse aus dem Wald4tel

carlotta
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag, 25. Januar 2015, 18:18
9

Ungelesener Beitrag von carlotta »

Hi,
Deine Haarseife ist richtig super geworden!
Die Goldader mit dem Topping passen richtig gut zusammen und sieht edel aus.
Da ich auch trockene Locken habe, bin ich gespannt wie Deine Haare darauf reagieren.
lg Carlotta

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Eine wunderschöne Seife! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

sidbabe
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag, 7. April 2016, 07:33
8
Wohnort: Bayern

Ungelesener Beitrag von sidbabe »

woahhhh, wunderschön und edelst mit diesem Goldstreifen :love:
Grüßli
Tina

Wer immer nur das tut was er schon kann, bleibt immer nur dass was er schon ist

Betleh

Ungelesener Beitrag von Betleh »

Ich hab trockenes blondiertes Haar... Da ist Haarseufe nicht so gut angekommen... Leider!

Benutzeravatar
Ishani
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 7. Februar 2016, 21:45
8
Wohnort: bei Mannheim

Ungelesener Beitrag von Ishani »

Was eine schöne Idee, die goldene Ader einzuziehen! Ganz hübsches Seifchen, hast Du gesiedet. :gut:
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman

sidbabe
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag, 7. April 2016, 07:33
8
Wohnort: Bayern

Ungelesener Beitrag von sidbabe »

wunderschöne edle Haarseife, ich habe sie schonmal bewundert- aber man kann sich
bei so einem Seiflein einfach nie satt sehen :rosefuerdich:
Grüßli
Tina

Wer immer nur das tut was er schon kann, bleibt immer nur dass was er schon ist

Antworten