Verschwindet Geruch von Shea Butter bei der Seifeherstellung?

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
MissK

Verschwindet Geruch von Shea Butter bei der Seifeherstellung?

Ungelesener Beitrag von MissK »

Hallo
Ich habe "Sheabutter Natur filtriert bio" gekauft. Leider hat diese einen speziellen Geruch (chemisch, ranzig, säuere vergorene Milch) . Ich habe beim Lieferant reklamiert, habe aber auf Internet gelesen, dass der Lieferant Sheabutter als "geruchintensiv Naturprodukt" beschreibt... Bis jetzt hatte ich nie diesem Problem (ich kaufe seit Jahren bei verschiedenen Lieferanten Sheabutter, immer in Bioqualität und nicht desodoriert).
Habt ihr schon Erfahrung mit geruchintensiver Sheabutter gemacht? Wo habt ihr diese dann eingesetzt? Geht der Geruch bei der Seife Herstellung weg? Könnt ihr mir einen guten Lieferant für Bio Sheabutter geben (wo ihr vor kurzem bestellt habt damit ich die gleiche Charge bekomme)?
Vielen Dank und Gruss
Miss K.

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Hallo Miss K.

Ich verwende für Seife unraffinierte, gereinigte Sheabutter mit einem wirklich starken Eigengeruch.. puh.. in der fertigen Seife riecht man davon absolut rein gar nichts.

Für Kosmetik habe ich eine duftneutrale Charge. Ich bestelle meine Shea seit Jahren bei Behawe und war immer sehr sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Soap Street

MissK

Ungelesener Beitrag von MissK »

Danke für Deine Antwort, dann werde ich eine Seife ausprobieren.
Viele Grüsse
Miss K.

Joshua

Ungelesener Beitrag von Joshua »

Nein bei mir bleibt der Duft von Unraffinierte Sheabutter erhalten und ich liebe das bei unbedufteter Seife.

Jennifer Aron

Ungelesener Beitrag von Jennifer Aron »

Stimmt, bei mir auch. Ich habe ein oder zwei kleine Töpfe (500g) von Dragonspice gehabt, die waren sehr gut und jetzt habe ich zum zweiten Mal über eine, die privat bestellt direkt in Ghana und dann welche weitergibt (quasi wie Sammelbestellung). Die ist super (wobei die von DS genauso riecht) und den Geruch liebe ich total.

Antworten