Marokkanische Minze

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Heidelbeere
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch, 19. April 2017, 20:06
6

Marokkanische Minze

Ungelesener Beitrag von Heidelbeere »

Hallo zusammen,

Eine kühlende Seife mit Menthol wollte ich schon lange ausprobieren. Von ihr ehoffe ich die Abkühlung im heißen Sommer. :sunny:
Innere Werte: Kokosöl, Mangobatter, Sheabatter, Babassuöl, Rizinusöls, Olivenöl, 5% Menthol im Öl aufgelöst. Beduftet ist sie mit PÖ Marokkanische Minze, gefärbt mit WEP-Pigmente.
Ich hoffe, sie gefällt Euch.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Heidelbeere

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Heiligs Blechle, welch Schönheit!
Sehr gelungen, liebe Heidelbeere! :sunny:
Liebe Grüße
Manjusha

Heidelbeere
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch, 19. April 2017, 20:06
6

Ungelesener Beitrag von Heidelbeere »

:fred: Oh, vielen Dank, liebe Manjusha, es freut mich sehr, dass sie Dir gefällt.
Liebe Grüße,
Heidelbeere

Gisi
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag, 10. Januar 2016, 10:09
8

Ungelesener Beitrag von Gisi »

Die ist ja der Oberhammer, wunderschön.
Mit Menthol in Seife hab ich so gar keine Erfahrung. Das löst sich in Öl? Sehr spannend.
lg
Gisi

Heidelbeere
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch, 19. April 2017, 20:06
6

Ungelesener Beitrag von Heidelbeere »

Gisi hat geschrieben:Die ist ja der Oberhammer, wunderschön.
Mit Menthol in Seife hab ich so gar keine Erfahrung. Das löst sich in Öl? Sehr spannend.
lg
Gisi
Danke Dir, liebe Gisi. :daisy:

Mit Menthol habe ich auch keine Erfahrung, dies ist meine erste Seife damit. :shisha:
Menthol habe ich in Öl erwärmt, bis die Kristalle sich aufgelöst haben. Hat's gut funktioniert.
Liebe Grüße,
Heidelbeere

Gisi
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag, 10. Januar 2016, 10:09
8

Ungelesener Beitrag von Gisi »

Danke Heidelbeere, man lernt nie aus
lg
Gisi

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

:klimper: traumhaft schöne Seife ist das geworden, liebe Heidelbeere :klimper:
Nun kann der Sommer ja endlich kommen...
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

carlotta
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag, 25. Januar 2015, 18:18
9

Ungelesener Beitrag von carlotta »

Deine Minzseife ist Dir super gelungen!
Die sieht richtig erfrischend aus,
berichte doch mal wie sie sich wäscht!
Lg Carlotta

Mamsel
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 361
Registriert: Samstag, 11. März 2017, 06:55
7

Ungelesener Beitrag von Mamsel »

Deine Seife ist wunderschön geworden.
Viele Grüße
Maria

Benutzeravatar
toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3622
Registriert: Dienstag, 5. März 2013, 14:16
11
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von toshka »

Was für eine Schönheit! :hanf:
Liebe Grüße
toshka

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Super schön!!! :gut:
Liebe Grüße, Nina

Malvina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 490
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014, 13:26
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitrag von Malvina »

Ein ganz zauberhaftes Seifchen hast Du da geschaffen! So zart und mit einer tollen Farbkombi!
Liebe Grüße
Malvina



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Einfach toll!!!!!
LG

Heidelbeere
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch, 19. April 2017, 20:06
6

Ungelesener Beitrag von Heidelbeere »

Vielen Dank, Ihr lieben, es freut mich sehr, dass meine Seife Euch gefällt. Die Seife reift noch, danach werde ich sie testen und berichte, ob Menthol die erwünschte Abkühlung bringt. :knuddler:
Liebe Grüße,
Heidelbeere

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Was für wunderschöne Seifen! :love: Ich bin gespannt, ob du einen Kühleffekt spürst. Menthol in Körperpflege mag ich im Sommer auch sehr gerne. :ja:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Was für eine schöne Seife und mit so feinen Zutaten :love:

Ich bin begeistert - Vor allem wie strahlend weiß die Seife ist und wie toll die Farben wirken. Herzlichen Glückwunsch zu so einer vornehmen Seife.
:gut:

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

:love: Die ist dir aber gut gelungen! Wunderschön!
Liebe Grüße, Inge

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Liebe Heidelbeere, du bist ja auch so eine Zauberin :) - ein paar haben wir ja schon! Toll, wunderschön,....
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar
GanzFrisch
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag, 3. April 2016, 19:33
7

Ungelesener Beitrag von GanzFrisch »

Ganz toll! Auch von mir ein Kompliment. Mentholseife habe ich noch nie gemacht, aber das Duschgel von Heike, was mir sehr gut gefällt, speziell an heißen Tagen und nach dem Sport. Was mich interessieren würde ist, wie lange sich der Mentholduft in der
Seife hält, bzw. ob er eher flüchtig ist oder doch ganz gut verankert werden kann.
Liebe rührende Grüße

Ina

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Klasse Optik!
Wenn ich dich wäre, hätte ich nach dem ausformen schon den Küsschentest gemacht und sie angewaschen :-D
Ich bin da immer sehr ungeduldig und will so schnell wie möglich wissen, ob sich die Zusammenstellung der Fette und Öle in der Seife verhält, wie ich es mir vorhestellt habe.
Menthol habe ich bis jetzt auch noch nie verseift, aber der Gedanke an eine kühlende Seife gefällt mir.
Ich habe ja schon ewig nimmer gesiedet, meine Reste neigen sich laaangsam dem Ende zu und ich bin kurz davor, "es" mal wieder zu tun.

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
12
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

nicht nur wunderschön, auch ganz toll durchgedacht ist sie - was ich aber ungemein schätze ist die weiße, durchsichtige Optik :gut:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

GuSto
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch, 28. Dezember 2016, 00:03
7

Ungelesener Beitrag von GuSto »

wow die ist ja wunderschön :) Sowohl vom Inhalt her als auch vom Aussehen.

Ich muss schmunzeln, im Moment sehe ich überal Mentholseifen - ich glaube ich sollte auch eine machen ;)

Benutzeravatar
Salbenhexe
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 48
Registriert: Freitag, 25. August 2017, 22:20
6
Wohnort: Zürichsee

Ungelesener Beitrag von Salbenhexe »

:huhu:

Boooaaaah die ist wuuunderschöööön



....und.....wie war das anwaschen? :fred:
Herzliche grüsse

Salbenhexe

Antworten