Gesichtsfluid Pure Skin, Traubenkernöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Màiri
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag, 29. August 2017, 13:02
6
Wohnort: Schramberg
Kontaktdaten:

Gesichtsfluid Pure Skin, Traubenkernöl

Ungelesener Beitrag von Màiri »

Hallo!
Ich bin noch relativ neu in der Materie und im Forum und hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe schon gesucht, aber bisher nicht die richtige Antwort für mich gefunden.
Ich möchte gerne das Gesichtsfluid Pure Skin aus Heikes Buch herstellen. Nun war ich auf der Suche nach Traubenkernöl. ***** hat nur raffiniertes Traubenkernöl. Wäre das für diesen Zweck auch tauglich? Eigentlich möchte ich es aber sowieso lieber unraffiniert, aber die Shops, die ich gefunden habe, fangen so bei 100 ml an. Bei 2 g in der Rezeptur reicht mir das dann für den Rest meines Lebens ;-) und in der Küche verwende ich es auch eher nicht. Hat ja auch viele ungesättigte Fettsäuren und oxidiert schnell...
Kann man es durch etwas anderes sinnvoll ersetzen, oder nehme ich doch das raffinierte? Was meint Ihr?

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Der Stübener Kräutergarten verkauft auch 50ml. Ich hatte schon mal eins von dort und war zufrieden damit. Jetzt hole ich es mir im Bio-Supermarkt und der "Rest" wird gegessen bevor da irgendwas oxidiert.
Hier im Forum wird auch immer mal wieder vom Einfrieren berichtet-damit habe ich allerdings keine Erfahrung.
Raffiniertes verwende ich nicht.
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 22989
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Manjusha war schneller, ich lasse den Link aber jetzt auch stehen :wink:

Màiri, nimm ruhig das raffinierte :) es ist nicht ganz so wertvoll wie das native, erfüllt aber seinen Zweck :wink: (ich habe es auch nicht gefunden, weder bei aliacura, noch *****, noch dragonspice, noch baccararose)

Traubenkern nativ in 50ml gibts in diesem Shop Ist ein österr. Shop, aber günstige Versandkosten auch für Deutschland.

In diesem - auch österr. Shop bekommst Du sogar auch nur 30ml, aber dafür höhere Versandkosten.

60ml bei Maienfelser
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Du kannst das Traubenkernöl auch in der Körperpflege einsetzen :)
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar
Màiri
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag, 29. August 2017, 13:02
6
Wohnort: Schramberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Màiri »

Vielen Dank, das hilft mir weiter! :blumenstrauss: Und so superschnell, bin nämlich gerade am Bestellen...

Schmunzelsonne
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1003
Registriert: Montag, 7. Juli 2014, 20:35
9

Ungelesener Beitrag von Schmunzelsonne »

Ich habe es einmal gegen Reiskeimöl getauscht. Ging auch gut und der Teenie hat nicht gemeckert. :cool-sun:

Benutzeravatar
Violette
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 492
Registriert: Samstag, 9. Januar 2016, 20:22
8
Wohnort: Frankreich

Ungelesener Beitrag von Violette »

Wenn du das Gesichtsfluid tagsüber benutzen möchtest, solltest du besser das raffinierte Traubenkernöl einsetzen.HIER
LG Petra

Benutzeravatar
Màiri
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag, 29. August 2017, 13:02
6
Wohnort: Schramberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Màiri »

Oh ja, stimmt, das ist ja auch noch ein Aspekt, den ich gerade gar nicht auf dem Schirm hatte...so viele Infos am Anfang. Vielen Dank liebe Petra! Ursprünglich hatte ich schon die Idee, es eher für tagsüber zu nehmen und mir für nachts noch etwas mit mehr regenerierenden Eigenschaften zu machen. Dann werde ich wohl tatsächlich das raffinierte nehmen.

Aber über die Links zu den Shops, freue ich mich trotzdem, die sehen auch interessant aus. Bei Maienfelser habe ich übrigens vor 30 Jahren mal eine zeitlang gearbeitet :)

Antworten