Swirlen

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Seifenfee

Swirlen

Ungelesener Beitrag von Seifenfee »

Hallo miteinander,

ich habe mal eine Frage: Möchte gerne Seifen Swirlen und suche eine Anleitung dazu. Bin hier im Forum aber leider auch mit Suchfunktion nicht fündig geworden. Vielleicht suche ich ja falsch. Kann mir evtl. jemand Helden. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Elidee
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 169
Registriert: Samstag, 14. Januar 2017, 11:53
7

Ungelesener Beitrag von Elidee »

Hallo Seifenfee,

ich habe zwar selbst noch nicht 'geswirlt' (sagt man das so), aber ich habe mir auf YouTube einige Videos angeschaut. Da könntest du auch mal schauen. Bei sowas finde ich Videos verständlicher als schriftliche Anleitungen.

Viele Grüße
Elidee

Benutzeravatar
Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6533
Registriert: Sonntag, 6. Juli 2008, 22:57
15
Wohnort: West Aargau, Schweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Texana »

Ich würde Dir auch YouTube vorschlagen. Dort findest Du verschiedene Videos.
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Schau dir den Channel von Soaping 101 an. Viele Techniken werden dort sehr ansprechend und lehrreich dargestellt.
Liebe Grüße, Nina

Eifelduft
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag, 10. September 2017, 14:54
6
Wohnort: Eifel

Ungelesener Beitrag von Eifelduft »

Hallo Nina,
Danke für den Soaping 101 Tip,
Da werde ich mal das ein oder andere versuchen
Gruss Verena

Seifenfee

Ungelesener Beitrag von Seifenfee »

Vielen Dank für die Tipps.

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6584
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

In unserem Unterforum "Seifen sieden" finden sich allerlei Tipps, u.a. auch Marmoriertechniken: Interessante Themen rund um die Seife
Liebe Grüße,
Pialina

Seifenfee

Ungelesener Beitrag von Seifenfee »

Vielen Dank Pialina, da werde ich mal schauen.

Antworten