Wachs Herstellung

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Nikeface
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag, 24. Dezember 2017, 16:35
6
Wohnort: Schweiz

Wachs Herstellung

Ungelesener Beitrag von Nikeface »

Hallo meine Lieben :rosefuerdich:

Hat jemand von Euch schon mal einen Wachs hergestellt? Ich interessiere mich z.B. für einen Jasmin Wachs in der Herstellung.
Kennt jemand ein gutes Buch dazu?
Allen einen schönen Tag im kühlen März Monat. :sunny:
Liebe Grüsse - NikeFace

If your dreams don't scare you - they are not big enough

Benutzeravatar
Alraune
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 964
Registriert: Mittwoch, 10. Mai 2017, 09:04
6
Wohnort: Heerlen

Ungelesener Beitrag von Alraune »

Blütenwachse fallen bei der Herstellung von ätherischen Ölen an, das ist im Kleinen kaum zu machen.

LG
Alraune
Schönheit vergeht, Dummheit bleibt

Benutzeravatar
Fragolinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1871
Registriert: Samstag, 8. Oktober 2016, 20:16
7
Wohnort: im Süden ;-)

Ungelesener Beitrag von Fragolinchen »

Alraune hat geschrieben:
Donnerstag, 8. März 2018, 08:14
Blütenwachse fallen bei der Herstellung von ätherischen Ölen an
Bei der Herstellung mit einer Soxhlet z.B., oder? Bei der Wasserdampfdestillation ja nicht.
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.
(Weisheit aus Finnland)

Sybil

Ungelesener Beitrag von Sybil »

Ich glaube, dass die Ausbeute einfach viel zu gering ist, selbst wenn man das im kleinen Maßstab zuhause irgendwie hinkriegt. Das wird vermutlich den technischen Aufwand nicht lohnen.

Antworten