Weihnachtsseifen 2018

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Zizou
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 518
Registriert: Sonntag, 17. Januar 2016, 09:01
8

Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Zizou »

Endlich sind sie alle fertig! Dieses Jahr habe ich mich nicht entscheiden können, und gleich drei verschiedene Weihnachtsseifen gesiedet. Und ich habe erstmals überhaupt mit Knetseife gearbeitet, was mir viele neue graue Haare beschert hat! Das Zeug war so unkooperativ, obwohl ich mich genau an ein Rezept von Sorcery Soap gehalten habe. Ich hätte wohl den Wasseranteil anpassen müssen, da wir hier ja doch eine andere Luftfeuchtigkeit haben als in der Wüste von Arizona (Merke: Bei Seifenrezepten immer den Wohnort des Urhebers berücksichtigen :argstverlegen: )!

Also, hier sind sie! Die erste ist meine "Christbaumkugel", denn solche hatte ich im Hinblick auf die Optik im Sinn, als ich mich ans Werk machte. Sie duftet nach "Incense & Myrrh". Die zweite ist meine "Holly - Day", hierbei handelt es sich nicht um einen Schreibfehler sondern um ein Wortspiel (Holly = Ilex = Stechpalme). Beduftet mit "Mountain Pine". Die dritte im Bunde ist meine "Rosehip on Ice", selbsterklärend :shisha: und duftet nach "Hagebutte-Malve"! Diese hat mir echte Probleme bereitet, denn der SL dickte unerwartet schnell an. Bitte achtet daher nicht so genau auf den misslungenen Swirl und die rustikale Optik :lupe:
fullsizeoutput_46.jpeg
fullsizeoutput_118.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße
Verena

Benutzeravatar
Zizou
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 518
Registriert: Sonntag, 17. Januar 2016, 09:01
8

Ungelesener Beitrag von Zizou »

IMG_0662.JPG
IMG_0663.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße
Verena

Benutzeravatar
Zizou
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 518
Registriert: Sonntag, 17. Januar 2016, 09:01
8

Ungelesener Beitrag von Zizou »

IMG_0701.JPG
IMG_0716.JPG
IMG_0717.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße
Verena

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Unglaublich! Tolle Seifen! Mein Favorit ist die dritte...
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
bergamotte
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag, 7. August 2016, 13:23
7
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von bergamotte »

Zum Anbeißen wunder- wunderschön! :respekt:
Danke fürs Zeigen :rosefuerdich:
Liebe Grüsse, Angelika

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Wahnsinnig schön! Welch Kunstwerke! :ohnmacht:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
Angi
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1925
Registriert: Donnerstag, 20. Februar 2014, 18:31
10
Wohnort: bei Leipzig

Ungelesener Beitrag von Angi »

Wow!!! Die sind unglaublich schön.
Viele Grüße
Anja

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Traum-Seifen!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Eifelduft
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag, 10. September 2017, 14:54
6
Wohnort: Eifel

Ungelesener Beitrag von Eifelduft »

Die sind super schön geworden, ganz besonders die dritte, Knetseife habe ich noch nie gehört, muss ich mir mal genauer anschauen, danke für die tollen Fotos
liebe Grüße
Verena

Benutzeravatar
Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 546
Registriert: Samstag, 18. März 2017, 18:50
7

Ungelesener Beitrag von Wegwarte »

:yeah: was für Kunstwerke?!
Ein guter Geschmack, ich nehme sie alle...... :bingo:
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ganz wundervolle Seifen! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Frechdachs
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 127
Registriert: Freitag, 20. Juli 2018, 07:03
5

Ungelesener Beitrag von Frechdachs »

Wahnsinn! :crazy: Ganz tolle Seifen, zu schade zum Gebrauch! Respekt!
Viele Grüße
Frechdachs

Benutzeravatar
MsHellfire
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 470
Registriert: Samstag, 6. Oktober 2018, 20:04
5
Wohnort: NRW

Ungelesener Beitrag von MsHellfire »

Wow, was für Kunstwerke :schocking: ! Sehen richtig festlich aus.
Grüße - MsHellfire
________________
"Every moment, every heartbeat, every breath
Leaves you one less to your last
Still you cherish every second of the game"
AVANTASIA - Let The Storm Descend Upon You

Citronella
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 689
Registriert: Dienstag, 20. März 2018, 20:17
6
Wohnort: Delmenhorst

Ungelesener Beitrag von Citronella »

Zizou,
das sind ja richtige Kunstwerke!!
Wunderschön :gut:
Lieben Gruß
Citronella🌸

Make-up can only make you look pretty on the outside but it doesn't help if you're ugly on the inside. Unless you eat the make-up
Audrey Hepburn

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Alle sind super geworden, aber die Christbaumkugeln sind meine absoluten Favoriten, ganz klasse. Hast du da eine bestimmte Form für? :lupe:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Zizou
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 518
Registriert: Sonntag, 17. Januar 2016, 09:01
8

Ungelesener Beitrag von Zizou »

:rosefuerdich: Vielen herzlichen Dank ihr Lieben, es freut mich sehr dass sie euch gefallen :knutscher:
Die beiden letzten sind von Hand mit Knetseife entstanden, die dritte wie gesagt mit einigen Pannen. Eigentlich wollte ich nur einen ganz feinen kleinen Swirl drin haben, aber... Nun ja.
Die Christbaumkugeln sind mit zwei verschiedenen Formen gegossen, und am Ende mit frischem SL "zusammengeklebt" worden :kleinehexe:
_________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße
Verena

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Tolle Idee mit den Christbaumkugeln! :zustimm:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Wunderschöne Seifen!!!
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Wow Zizou, das ist der glatte Wahnsinn. Das sind sooooo schöne Seifen geworden, jede für sich ein kleines Kunstwerk. :gut: :gut: :gut:
Mir gefällt die dritte besonders gut mit den Hagebutten im Eis. Aber auch die zweite, die Ilex-Seife, wobei mich die kleinen Früchte auch an rote Weihnachtskugeln erinnern und die Blätter an die Form von Tannenbäumchen. Allesamt wunderschöne Weihnachtsseifen. Danke für´s Zeigen dieser kleinen Kunstwerke. :rosefuerdich:
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Das sind ja alles wunderschöne Seifen :fred:
Mein Kompliment zu deinen Kunstwerken :knuddel:
An Knetseife habe ich mich auch noch nicht gewagt :gruebel:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Super schön, alle drei!

Aber daß Du in der Blütenform eine Christbaumkugel gesehen hast (ich habe diese Matten auch) und wie Du das dann umgesetzt hast mit Hilfe einer anderen Form... hoi! Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen!
Liebe Grüße
Bine

Mamsel
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 361
Registriert: Samstag, 11. März 2017, 06:55
7

Ungelesener Beitrag von Mamsel »

Deine Weihnachtsseifen sind sehr schön geworden.
Viele Grüße
Maria

Benutzeravatar
Sommerwind
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 264
Registriert: Freitag, 13. Mai 2016, 16:28
7

Ungelesener Beitrag von Sommerwind »

Sehr cool! Sie gefallen mir extrem gut.

Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 248
Registriert: Montag, 19. Dezember 2016, 10:59
7

Ungelesener Beitrag von Aramis »

Liebe Zizou,

ich ziehe meinen Hut vor diesen Kunstwerken. :rosefuerdich: Die dritte gefällt mir auch am besten, obwohl mich die zweite an ein Elchgeweih erinnert.
Vielen Dank für die tollen Bilder
Liebe Grüße
Petra

Zamdra

Ungelesener Beitrag von Zamdra »

Hallo Zizou!
Ich bin ganz begeistert von deinen Weihnachtsseifen! Mir gefällt die Zweite am besten :-).
LG,
Zamdra

lenie
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag, 31. März 2016, 18:15
7

Ungelesener Beitrag von lenie »

Wow! Wunderschön! Mein Favorit ist auch die dritte.

Arnika
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 353
Registriert: Dienstag, 27. März 2018, 18:09
6

Ungelesener Beitrag von Arnika »

Hab deine tollen Weihnachtsseifen auch erst jetzt bestaunt....Sie sind einfach wunderschön....
Einen lieben Gruß
Arnika

Antworten