Illipe- Butter / Pistazie-Butter / Hanfsamen-Butter-/ Shealo

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
sony

Illipe- Butter / Pistazie-Butter / Hanfsamen-Butter-/ Shealo

Ungelesener Beitrag von sony »

In einer Inci-Liste einer Haarmaske stand "Illipe Butter". Da ich nicht wußte was das für eine Butter ist habe ich mal gegoogelt, und habe einen Shop gefunden der verschiedene Butter hat von denen ich nicht wußte das es sie gibt.
Oder kennt jemand von euch die obengenannte Buttern? Die haben da noch mehr, müßt mal stöpern. Und Öle wie z.B. Chardonnay Traubenkorn-öl, Blackberry-Samen-öl,Meadowfoam öl.
Hier wäre mal der Shop
Wer Englisch kann, der kann auf der HP ja oben auf "siehe orginale Webseite klicken. ;D
Jetzt weis ich aber nicht wieviel 1 unze ist, und was der Versand kosten würde.
:(
Dann gibt es noch flüssiges Lecithin Aber keine Ahnung was für welches es ist steht leider nichts näheres dabei. :nixweiss:

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

oh Sony,du hast mein schwaches Punkt getroffen...ich liebäugle diesen Shop seit läääääängerer Zeit.Die haben soooooo schöne Sachen,wie Hanfbutter,Kaffebutter,Erdbeersamenöl,Perillasamenöl,Honigpuder,Superfeines Seidenpuder,Reispuder,Shea nilotica,Macadamianussbutter,Aprikosenkernbutter,flüssiges Lecithin(vielleicht sogar LL?,steht aber nicht genau),Jojobawachs und und und ....ok,ich stoppe mal,hi hi...

1 Unze=30 gr wenn ich mich nicht irre,und die Versandkosten sind nicht sehr günstig,eher teuer.

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Hihi lena, auch noch wach?

Hach ja, feine Sachen haben die nicht war? 30 g :( ja das ist echt nicht viel für den Preis. :cry:

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

sony hat geschrieben:Hihi lena, auch noch wach?

Hach ja, feine Sachen haben die nicht war? 30 g :( ja das ist echt nicht viel für den Preis. :cry:
:knicks: hi hi,ja die haben sooo schöne sachen :cry: ich gucke gerade nach den Versandkosten...

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

Ich sehe gerade die haben sogar Rosenwachs,Jasminwachs..Lotuswachs....

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

edit: gelöscht, lena war schneller

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

Hihi,die Seite kenne ich auch schon,und wie immer bleibt es nur bei liebäuglen.
Übrigens ich habe gerade nach den Versandkosten geschaut von den obigen Shop :eek: :ohnmacht: :cry:

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Oh man schau mal der Shop hat Sojabohnenöl-Butter , auf products, dann runterscrollen bis "natürliche Butter" und dann runterscrollen bis "soy-Butter" :eek:
Ich bekomme gleich einen Koller! Wenn das so weiter geht bin ich wohl die ganze Nacht wach.
:kicher:

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Lena hat geschrieben:Hihi,die Seite kenne ich auch schon,und wie immer bleibt es nur bei liebäuglen.
Übrigens ich habe gerade nach den Versandkosten geschaut von den obigen Shop :eek: :ohnmacht: :cry:
So schlimm? :cry: ...das du es nicht mal schreiben kannst?

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

Ja Sony,so schlimm :cry: ,fast die 3fache menge von dem Einkaufswert :eek:
Ok,wir mussen morgen noch mal schauen vielleicht habe ich mich da verguckt ,weil ich von den schönen sachen nicht mehr klar denken kann,hi hi.. ;D

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ich hab in amerikanischen Kosmetikrezepten häufiger Illipebutter gefunden und die Blütenwachse wurden auch verwendet. Die Blütenwachse finde ich seeehr reizvoll.
Habt ihr die Jojobaester-Wachse gesehen???
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33914
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Was macht Ihr da mitten in der Nacht? ;-D (Nachts ist ein Teil des menschlichen Gehirns inaktiv, dass normalerweise hochgradig emotional geprägte Prozesse wie das Betrachten seltener Öle, Buttern und Wachse aus der Perspektive eines Selbstrührers kontrolliert.) 8)
Liebe Grüße
Heike

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

:anonym: Ich war das nicht,das war meine Sucht nach Exotischen Rohstoffen.

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33914
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Lena hat geschrieben::anonym: Ich war das nicht,das war meine Sucht nach Exotischen Rohstoffen.
Ein bisschen Sucht ist was Feines. ;-D
Liebe Grüße
Heike

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Lena hat geschrieben::anonym: Ich war das nicht,..
....ich auch nicht :engel:
...das war meine Sucht nach Exotischen Rohstoffen.
... [ externes Bild ]:leisekichern:

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

lavendelhexe hat geschrieben: Die Blütenwachse finde ich seeehr reizvoll.
Habt ihr die Jojobaester-Wachse gesehen???
...ja Hexchen... hab ich gesehen [ externes Bild ], und mein Kontostand leider auch...:cry: ...

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

Ich finde es wirklich schlimm was dieses Hobby mit uns anstellt [ externes Bild ],wen ich irgendwo ein Exotisches Rohstoff entdecke dann will ich es haben[ externes Bild ],aber sobald ich die Versandkosten sehe [ externes Bild ],bringt es mich zum[ externes Bild ].

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

sony hat geschrieben:
Lena hat geschrieben::anonym: Ich war das nicht,..
....ich auch nicht :engel:
...das war meine Sucht nach Exotischen Rohstoffen.
... [ externes Bild ]:leisekichern:
:kicher:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Ich liebe die automatisierten Übersetzungen. :mrgreen:
Nilotica Schibaum-Butter besitzt auch ein Feuerzeug, angenehmeres Aroma als nach Westen afrikanische Schibaum-Butter.
:lach:

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Unsachgemäßes erwärmen von Schibaumbutter kann die Butter veranlassen zu kristallisieren, während sie abkühlt. Diese Kristallisation kann Lippenbalsame, Körperbutter und andere Formulierungen verursachen zur kiesigen Umdrehung. Um dieses zu vermeiden, muß Schibaumbutter ungefähr bei 175 Grad geschmolzen und erhitzt werden und bei dieser Temperatur für mindestens 20 Minuten gehalten werden. Dieses läßt die Butter vollständig schmelzen, damit Kristalle sich nicht bilden, nachdem sie abgekühlt ist.
Kann das sein 175 Grad und 20 Minuten :?: :schreck: :gruebel:

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

:schocker: was ,ob da noch was übrig von der Butter bleibt ? :lach:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Meinen die da nicht Fahrenheit?
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

lavendelhexe hat geschrieben:Meinen die da nicht Fahrenheit?
Hast Recht Hexchen die meinen Fahrenheit.
Aber das wären immer noch ca. 79,4 C° und 20 Minuten lang die Temperatur halten. Aber vielleicht muß das tatsächlich so sein. :nixweiss:
Habe schon so oft von kriesliger Shea gelesen, vielleicht ist das die Lösung? :gruebel:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Auf irgendeiner amerikanischen Seite hab ich das auch schon mal gelesen. Für mich kommt dieses Verfahren allerdings nicht in Frage, ich will meine gute Thome-Shea nicht so brutal behandeln. :wink:
In Cremes krisselt mir auch nichts, Massagebars stell ich sofort in den Tiefkühler - nur im Balsam hab ich Krissel. Aber das liegt nicht nur an der Shea, auch die Kakaobutter krisselt bei mir in reinen Fettmischungen aus :(
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

lavendelhexe hat geschrieben:Auf irgendeiner amerikanischen Seite hab ich das auch schon mal gelesen. Für mich kommt dieses Verfahren allerdings nicht in Frage, ich will meine gute Thome-Shea nicht so brutal behandeln. :wink:
Hihi...noch eine Thome-Shea benutzerin,ich finde diese Shea auch sehr schön,nicht mit den meisten Shea Sorten zu vergleichen,riecht sehr angenehm ist schön geschmeidig.Und in reiner Fettmischungen kann mann sie locker auch kalt verarbeiten,also ohne zu schmelzen und bis jetzt hat sie bei mir noch nirgendwo gekrisselt ,nur mit Cupuacu hab ich das Problem :motz: .

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Shoreabutter kommt doch öfter wo vor. Ich meinen Lavera-Cremen für Neurodermitis ist die immer drin. Zusammen mit Sheabutter. Ich suche sie schon länger!

Antworten