"Natur-Seifen"

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

"Natur-Seifen"

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

So, endlich komme ich mal zum Fotografieren meiner letzten Seifen.
Ja----ich kann auch natürlich :lach:
Alle Seifen sind ohne Palmöl und ohne künstliche Farbstoffe. Alle bis auf die "Bounty-Seife" sind nur mit ätherischen Ölen.
Zuerst mal ein Bild von allen zusammen und eines von der Kokos-Salzseife:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Das erste Mal habe ich mich an Gesichts-Seifen gewagt (vielleicht helfen sie meinem Akne geplagten Sohn)
Die schwarze "Ebenholz" besteht aus Kokos, Sesam, Rizinuss, Oliven-Öl und Sheabutter, schwarze Pflanzenkohle, Duft: Vetiver, Patchouli und Lemongras.
Die weiße "Elfenbein" ist aus Rizinuss, Kokos, Sesam, Oliven-Öl und Kakaobutter, weiße Tonerde, Duft: Lavendel, Geranium und Neroli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Das dauert jetzt, bis ich alle erklärt habe :shisha:
Dann gab es eine Peeling-Seife Lemon: Kokos, Oliven-Öl, Shea und Kakao-Butter, Jojobapearls, Duft: Lemongras, Eukalyptus.
Auf dem nächsten Bild zwei "Blüten-Seifen"
Ringelblumenseife: Kokos, Oliven, Ringelblumen-Öl, Sheabutter, Ringelblumenblüten, Duft: Petitgrain, Orange, Litsea, Geranium und Palamrosa
Hexengarten: Kokos, Oliven-Öl, Shea- und Kakaobutter, Klatschmohn-Blüten, rote Tonerde, Duft: Geranium
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

und weiter geht es :brille:
Dusch-Seife Mandarine: Mandel, Oliven, Kokos-Öl, Duft: Mandarine
"Cleopatra": Oliven, Rizinus, Kokos-Öl, Sheabutter, Kakaopulver, Duft: Petitgrain, Speiklavendel, Bergamotte, Ylang-Ylang, Orange
"Bounty": Oliven, Kokos-Öl, Sheab- und Kakaobutter, Kakaopulver, Kokosraspeln, Duft: Kokos (die Einzige mit PÖ)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Die letzten zwei: :lach:
Trauben-Kräutergarten: Olive, Kokos, natives Traubenkern-Öl, Sheabutter, grüne Tonerde, Duft: Zitroneneukalyptus, Bergamott-MInze, Melisse, Zypresse, Salbei, Rosmarin.
Blumenwiese: Olive, Kokos, Rizinus-Öl, Sheabutter, rosa Tonerde, Duft: Muskateller-Salbei, Bergamotte, Ylang-Ylang.

Hier noch das Rezept von der Kokos-Salzseife vom ersten Bild:
Kokos, Oliven-Öl, Shea- und Kakaobutter, Meersalz, Duft: Litsea und Orange
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Wahnsinn! Alles unglaublich schöne Seifen. Meine Favoriten sind Ebony und Ivory...
Die Akne meiner Tochter wurde mit wechselndem Benutzen von Kräuterpeeling und Salzseife deutlich besser.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Ich staune, ich staune, kein Lumigreen :pfeifen: ; (sorry, aber das musste jetzt sein)
Die Seifchen sehen alle wunderschön aus und auch die inneren Werte können sich sehen lassen!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
GartenEden
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2102
Registriert: Mittwoch, 17. Mai 2017, 07:03
6
Wohnort: Im Schwäbischen

Ungelesener Beitrag von GartenEden »

Wunderschöne Seifen!
Viele Grüße, Daniela
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Danke euch :knuddler:
Und keine Sorge in den nächsten Seifen für den Frühling verirrt sich bestimmt wieder rein zufällig mein Favorit "Lumigreen" :lach:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
juergen
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag, 21. November 2017, 23:26
6
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von juergen »

Super! Das kann sich echt sehen lassen. Dann auch noch ohne Palmöl... :supercool:
Herzliche Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Ebenholz ist mein absoluter Favorit, allein schon des Duftes wegen.
Meine Liebe, das sind tolle Seifen, die mir so viel besser gefallen als Lumigreen. ;D
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Tolle Seifen liebe G-Ulli :), ich mag diese "einfachen" sehr, "Ebony" wäre auch mein Favorit.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Schöne Werke hast du kreiert, aber so ganz ohne Lumi und ohne Totenköpfe??? Das kommt mir aber komisch vor. :brille: :kicher:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Lauter zauberhafte Seifen! :love: Einige Duftmischungen klingen seeehr verlockend! Und ich dachte, deine Seifen erkennt man immer - du hast einen bestimmten Stil :happy: Toll, wie du uns überrascht hast. :bluemchen:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Hihi.... Bin immer für Überraschungen zu haben 😏
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
MsHellfire
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 470
Registriert: Samstag, 6. Oktober 2018, 20:04
5
Wohnort: NRW

Ungelesener Beitrag von MsHellfire »

Wunderbare Seifen, die sehen bei Euch immer so perfekt aus :superirre: !!!
Grüße - MsHellfire
________________
"Every moment, every heartbeat, every breath
Leaves you one less to your last
Still you cherish every second of the game"
AVANTASIA - Let The Storm Descend Upon You

Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 248
Registriert: Montag, 19. Dezember 2016, 10:59
7

Ungelesener Beitrag von Aramis »

welch ein Traum an Kompositionen. Ich finde ätherische Öle einfach nur wunderbar in den Seifen. Wirklich ganz arg toll.
Liebe Grüße
Petra

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Danke für die Komplimente ;-)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Malvina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 490
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014, 13:26
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitrag von Malvina »

Deine Seifen sind wunderschön geworden! Besonders die beiden letzten haben es mir angetan: so zart und klasse geswirlt! Und die Duftkombinationen klingen sehr lecker.
Liebe Grüße
Malvina



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Antworten