Wasserspiel

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Wasserspiel

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Im Rahmen des Seifentreffworkshops hab ich mich nochmal an einer Trichterseife versucht, mit dem Plastiktray aus einer Schokokusspackung als Mehrfachtrichter über der Blockform. Kringel sieht man nicht wie erwartet, aber sie gefällt mir und riecht supergut.
Sie ist aus Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl und Distel h. o., Farbe Mica türkis und Ultramarinblau in verschiedenen Dosierungen (4 Farbtöne), Duft "Mittelmeer" von Manske. LU 8,5%.
IMG_20190126_162251.jpg
IMG_20190126_162410.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Ein Traum von Meer und diese Aufleger, allerliebst :klimper: !
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Danke Conny! Ich bin auch ganz angetan davon!
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Mir gefällt so auch richtig gut, dieser Mamoreffekt kommt total gut. :sunny:
Und die Aufleger sind einfach entzückend! :sabber:
Die Kringel hättest du wahrscheinlich "definierter" gewollt?
Mir fällt gerade kein passenderes Wort ein...Hirn total gefrostet... :gruebel:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Ja genau! So wie bei meiner letzten Trichterseife...aber da waren die Farben klarer zu unterscheiden:
IMG_20190122_162830.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Diese Seifen sind einfach wunderschön :blumenfuerdich: .
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 802
Registriert: Freitag, 2. März 2018, 09:35
6

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Wunderschön... hast du sehr gut erreicht das gefühl das man das Meer in der Hand hält... sehr schön
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Danke euch!
Liebe Grüße
Flidibus

Arnika
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 353
Registriert: Dienstag, 27. März 2018, 18:09
6

Ungelesener Beitrag von Arnika »

Mir gefallen deine Seifen auch sehr gut. Sie sind wunderschön......
Einen lieben Gruß
Arnika

Benutzeravatar
Miss Babs
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 300
Registriert: Freitag, 29. September 2017, 10:01
6
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Miss Babs »

OOOhh, eine blaugrüne Lagune , das hast du wirklich toll hingebracht ... :rosefuerdich:
Viele Grüße
Miss Babs

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Ich habe sie gerade schon im Seifentreff bewundert. Die niedliche Schildkröte surft auf der Welle, wunderschön anzusehen. Die schönen Meeresfarben blau und türkis vollenden die Wasserspiele. :gut: :gut: :gut:
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Die sind echt so niedlich mit den Tieren drauf!
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Danke euch fürs Gucken und Loben! Ich finde so schön, dass die Seifen zwar oft nicht werden wie geplant, aber fast immer schön - und dann auch überraschend!
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Blüten
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 926
Registriert: Sonntag, 14. August 2016, 20:27
7
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von Blüten »

Bellis hat geschrieben:
Sonntag, 27. Januar 2019, 10:36
Ich habe sie gerade schon im Seifentreff bewundert. Die niedliche Schildkröte surft auf der Welle, wunderschön anzusehen. Die schönen Meeresfarben blau und türkis vollenden die Wasserspiele. :gut: :gut: :gut:
@ Flidibus: Die sind wunderschön!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Welch bezaubernde Seifen! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Wunderschön! Ich finde es hat auch einen eigenen Reiz wenn sich die Farben nicht hart (?)von einander unterscheiden sondern so ein bisschen in einander gehen (?) - im Meer ist es ja auch oft so.
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Danke euch! Ich freu mich über jede Antwort!
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
karma
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 52
Registriert: Samstag, 29. Dezember 2018, 23:01
5
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von karma »

Wunderschöne Seifen hast du da gezaubert! Das Farbenspiel allein vermittelt schon ein Gefühl von Ruhe und Entspannung und die niedlichen Meerestiere tun ihr Übriges, sich ans Meer zu träumen. Ich bin ganz hin und weg :klimper:

Liebe Grüße, Karin

Benutzeravatar
Vijnana
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 579
Registriert: Samstag, 1. Juli 2017, 16:39
6

Ungelesener Beitrag von Vijnana »

So schöne Seifen! :sunny:
Lieben Gruß
Katharina

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Vielen Dank, ihr Lieben!
Liebe Grüße
Flidibus

Theresa
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 49
Registriert: Montag, 6. Mai 2019, 11:12
4

Ungelesener Beitrag von Theresa »

Da fühlt man sich als wäre man am Meer :) Traumhaft schöne Seifen 😍

Antworten