Alkoholberechnung bei mehreren Zutaten unterschiedlichen Alkoholgehalts- wie geht das?

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten
Benutzeravatar
Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag, 3. März 2020, 22:18
4

Alkoholberechnung bei mehreren Zutaten unterschiedlichen Alkoholgehalts- wie geht das?

Ungelesener Beitrag von Lavande »

Hallo liebe Rührgemeinde,

ich bitte um Milde und keine :wickler: oder :popohauen: , aber ich habe einen Knoten im Kopf.
Könnte mir jemand eventuell eine Art Formel sagen oder den Rechenweg erklären, wie ich folgendes ausrechnen kann?

Einfaches Beispiel:
100g reine wässrige Lösung soll mit 20% Alkohol konserviert w… (Hier anmelden, um den ganzen Beitrag lesen zu können)
Herzliche Grüße
Lavande

Dieses Thema hat 7 Antworten.

Du musst registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alle Antworten zu lesen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten