Nine: Köstlich!

(BUT: It is very rewarding!)

Judy
Nine: Köstlich!
Katja hat geschrieben: ↑23. Januar 2021, 17:20Habe mein Rezept nochmal geändert weil mein Schampoobar zu weich war und zerbröselt ist .
Nochmal neu gerührt![]()
Mein Conditioner ist ok.
Ich hoffe jetzt passt alles.
Schampoo:
50% SCI
6% Behenylalkohol
10% Öl( 1%Squalan,2%Brokkolisamenöl,4%Macadamiaöl ,3%Arganöl)
5% Wasser, darin gelöst
3% Meersalz
5% Glycerin
5% Zitronensäurelösung
5% Natriumlaktat
4% Kaolin
4% Inulin
2% Kokosmilchpulver
1% Duft
Conditioner
40% SCI
10% Behenylalkohol
10% Kakaobutter
5% Shea
5% Macadamiaöl
5% Arganöl
5% Wasser
5% Glycerin
5% Natriumlaktat
5% Zitronensäurelösung
1% Haarguar
2% Weizenprotein
1% Aloe Vera 200:1
1% D-Panthenol
Sehen die Rezepte für euch plausibel aus oder sind schon Fehler zu erkennen?
Hallo Isolo - auf den ersten Blick: nein
Hallo Alchimista, warum bzw. mit welcher Begründung?Alchimista hat geschrieben: ↑28. Januar 2021, 15:11...
ich könnte mir Sanfttensid als Ursache vorstellen. ...
GrüessliNine hat geschrieben: ↑28. Januar 2021, 12:21
Die Rezepturliste erscheint mir schlüssig, so dass es eigentlich nicht nur an der Herstellung liegen kann? Kannst du uns hier ein paar Hinweise zur Verarbeitung (Methode, Temperaturen etc.) geben?
Grüessli Nine
ps: Ich weiß jetzt grade nicht; Hattes du schon andere Bars "erfolgreich" gerührt? Wenn ja, war bei diesem hier außer dem Rezept was anders?
Hallo Alchimista,Alchimista hat geschrieben: ↑28. Januar 2021, 19:15Hallo Nine,
ich kann mir Sanfttensid als Ursache vorstellen, weil es eine "Flüssigseife" ist und ich wie Du das Rezept sonst schlüssig finde.
Huhu EntchenShampooente hat geschrieben: ↑1. Februar 2021, 15:17Oder gibt es etwas, das sich als Füllstoff verwenden lässt, das keine Tonerde ist, keine Stärke o.Ä. beinhaltet, kein Haarguar (ich weiß, kein Füllstoff - hat aber bei meinen Bars trotzdem die Konsistenz fester gemacht) o.Ä. enthält?