Wiesenschaumkrautöl raffiniert oder unraffiniert?

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1681
Registriert: 3. März 2020, 22:18

Wiesenschaumkrautöl raffiniert oder unraffiniert?

Beitrag von Lavande »

Hallo :winke: liebe Alle,

mich würde interessieren, ob Ihr eher das raffinierte Wiesenschaumkrautöl benutzt oder das native unraffinierte, das allerdings nicht so leicht zu bekommen ist (außer in Österreichischen Shops), und warum ihr das eine dem anderen vorzieht?
Ich habe bis jetzt nur das raffinierte gehabt, kenne also den Unterschied nicht aus eigener Erfahrung.

Vielen Dank für eure Antwort!!!!
Herzliche Grüße
Lavande


Leela
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1982
Registriert: 20. August 2017, 17:58

Re: Wiesenschaumkrautöl raffiniert oder unraffiniert?

Beitrag von Leela »

Liebe Lavande, :)

ich habe bis jetzt auch immer nur das raffinierte verwendet, ich persönlich werde auch dabei bleiben, da lt. dem Portrait von Heike das unraffinierte einen ausgeprägten Geruch aufweist.

Außerdem verwende ich Wiesenschaumkrautöl nur zum stabilisieren meiner Ölmischungen (und ab und an in Haarpflegeprodukten), daher ist mir eine unraffinierte Qualität einfach nicht wichtig. Bei allen anderen Ölen ziehe ich unraffinierte Qualitäten vor. :)
1N73Ll1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4DEP7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1681
Registriert: 3. März 2020, 22:18

Re: Wiesenschaumkrautöl raffiniert oder unraffiniert?

Beitrag von Lavande »

Leela hat geschrieben:
7. Dezember 2021, 17:43

Außerdem verwende ich Wiesenschaumkrautöl nur zum stabilisieren meiner Ölmischungen (und ab und an in Haarpflegeprodukten), daher ist mir eine unraffinierte Qualität einfach nicht wichtig. Bei allen anderen Ölen ziehe ich unraffinierte Qualitäten vor. :)
Hallo liebe Leela,

Ja stimmt, das macht Sinn so wie Du es beschreibst. Das mit dem Geruch hab ich auch gelesen.
Prima, vielen Dank für deine Antwort!!! Dann bleibe ich auch erstmal bei der raffinierten Variante.
Herzliche Grüße
Lavande

Antworten