Grüntee-Wachs

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

artemisia hat geschrieben:
Mittwoch, 19. Januar 2022, 14:17

gebe ich jetzt das grünteewachs als öle oder als wachs ein?
wenn es nihct zur härte beiträgt, dann wohl besser zu den ölen?
Ja :) - obwohl der Rechner -glaube ich - nichts über die zu erwartende Härte aussagt :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

Helga hat geschrieben:
Mittwoch, 19. Januar 2022, 14:07

Einfachster :wink: Pflegestift (für 4 Stifte) (28 g)
Die Formulierung besteht aus folgenden Ingredienzien:
Öle Deiner Wahl (21 g | 75 %):
21 g Öle (75 %) - (inkl. eventuell Sheabutter, Lanolin, Phytosteryl Macadamiate, BSB oder das grüne Wachs :).
Wachse (7 g | 25 %):
7 g Bienenwachs je nach Härte 25-28%; hier sind es 25 %
öle meiner wahl: pflaumenkernöl 9, shea 5, jojoba 4, grünteewachs 1,5, BSB 1 genommen und dazu bienenwachs
ich finde den balm sehr angenehm, nihct ölig oder fett-glänzend sondern die lippen fühlen sich fast trocken an nach dem auftrag.
der duft ist intensiver als ich erwartet habe - sehr köstlich! :duft:
delicious.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebgruss~*

Benutzeravatar
Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2228
Registriert: Dienstag, 3. März 2020, 22:18
4

Ungelesener Beitrag von Lavande »

artemisia hat geschrieben:
Donnerstag, 20. Januar 2022, 21:26
der duft ist intensiver als ich erwartet habe - sehr köstlich! :duft:
Sie sehen wunderschön aus!!! :love:
Herzliche Grüße
Lavande

Mariposa
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 173
Registriert: Freitag, 20. Januar 2023, 21:15
1

Ungelesener Beitrag von Mariposa »

Ich mag das Grünteewachs sehr und möchte nicht mehr darauf verzichten! In nehme die auch für die Gesichtscreme (0,5%), so hat die Creme einen dezenten Duft. Ich vertrage keine ätherischen Öle, daher ist es eine gute Alternative für mich.

Curiosa
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag, 13. Juli 2008, 17:22
15
Wohnort: Großraum Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Curiosa »

Habe das Grüntee Wachs auch recht neu und in einem Fußbalsam eingesetzt. Trotz geringer Dosierung mit 1% ein wunderbarer Duft nach Tee. Gefällt mir sehr gut

Antworten