Isopropylmyristat

Neue Rezepte planen, Variationen testen, Herstellungsverfahren diskutieren, Fehlern auf die Spur kommen: hier ist der kreative Mittelpunkt der Rührküche!

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Friedelchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 57
Registriert: 8. November 2021, 21:27
Wohnort: Berlin

Isopropylmyristat

Beitrag von Friedelchen »

Hallo, gibt es eine Alternative zu oben genanntem Wirkstoff? Kann man ihn auch weg lassen oder fungiert er auch als Emulgator oder Konsistenzgeber? Ich konnte nicht viel darüber finden.
Danke schon mal
Gruß Friedelchen

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 20835
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Isopropylmyristat

Beitrag von Helga »

Mir ist der Rohstoff nicht bekannt, gefunden habe ich eine Beschreibung bei einem Händler, vielleicht hilft Dir das weiter :) klick
Liebe Grüße, einen schönen Tag noch - und passt auf Euch auf :-)

Helga


(Hat den Thread eröffnet)
Friedelchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 57
Registriert: 8. November 2021, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Isopropylmyristat

Beitrag von Friedelchen »

Vielen Dank!

Antworten