Hilfe bei Rezeptentwicklung für Rouge in Stickform

Neue Rezepte planen, Variationen testen, Herstellungsverfahren diskutieren, Fehlern auf die Spur kommen: hier ist der kreative Mittelpunkt der Rührküche!

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
cleancosmetic
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 14
Registriert: 24. März 2020, 12:08

Hilfe bei Rezeptentwicklung für Rouge in Stickform

Beitrag von cleancosmetic »

Hallo zusammen,

ich bin gerade an der Planung für ein neues Rezept.
Und zwar würde ich gerne meine eigene Schminke herstellen.
Ich hatte an einen Creme Rouge gedacht also wie einen Stick in eine Papierhülse den man direkt auftragen kann.
Leider kenne ich mich mit Pigmenten nicht aus ich habe schon bei Heike ein bisschen gestöbert und mich eingelesen.
Könnt Ihr mir helfen wie ich die Sache angehe was für Inhaltsstoffe usw.
vielen Dank 🤩
Zuletzt geändert von Helga am 20. Februar 2022, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel aussagekräftig erweitert.


(Hat den Thread eröffnet)
cleancosmetic
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 14
Registriert: 24. März 2020, 12:08

Re: Hilfe bei Rezeptentwicklung für Rouge in Stickform

Beitrag von cleancosmetic »

Und noch eine zusätzliche Frage welchen Sonnenschutz verwendet Ihr am liebsten
Welchen könnt Ihr mir empfehlen ?
Vielen Dank 🤩

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 20835
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Hilfe bei Rezeptentwicklung für Rouge in Stickform

Beitrag von Helga »

cleancosmetic hat geschrieben:
20. Februar 2022, 12:31
Und noch eine zusätzliche Frage welchen Sonnenschutz verwendet Ihr am liebsten
Welchen könnt Ihr mir empfehlen ?
Vielen Dank 🤩
Betreffend Lieblings-Sonnenschutz gibt es einen eigenen Thread, hier der Link: klick
Am Besten hier im Thread immer nur bei einem Thema bleiben, also Rouge in Stickform :wink:
Zuletzt geändert von Helga am 20. Februar 2022, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Liebe Grüße, einen schönen Tag noch - und passt auf Euch auf :-)

Helga

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 20835
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Hilfe bei Rezeptentwicklung für Rouge in Stickform

Beitrag von Helga »

Betreffend Rouge in Stickform:
Auch für dekorative Kosmetik haben wir ein Unterforum klick, das Du leider noch nicht sehen kannst :).

Die einfachste Lösung wäre ein Rezept für einen Lippenstift, die Farbe, bzw. Mischung passt Du an Deinen Hautton an :).
Interessantes über Pigmente, Eigenschaften, Mischungen, deren Anwendung findest Du auf Olionatura im "Magazin", klick
Zuletzt geändert von Helga am 20. Februar 2022, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Liebe Grüße, einen schönen Tag noch - und passt auf Euch auf :-)

Helga

Antworten