ÄÖ-Apotheke

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ÄÖ-Apotheke

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

4956D61B-576C-4E63-84ED-7DCA3B94A249.jpeg
E1373C6E-E0DC-49F6-AD18-BF3B714E7054.jpeg
Meine Hausapotheke. :hearts:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Melkmeisje
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 806
Registriert: Samstag, 17. Oktober 2020, 14:12
3
Wohnort: Im Rheinland

Ungelesener Beitrag von Melkmeisje »

Kunstblume hat geschrieben:
Samstag, 23. April 2022, 22:14
Meine Hausapotheke. :hearts:
:ohnmacht: und nochmal :ohnmacht: :D
Da bin ich mit meiner Ausstattung noch seeeeehr am Anfang - sehr schöne Schränkchen hast Du da ! :blumenstrauss: :
Lieben Gruß, Eva

Baerenfrau
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 130
Registriert: Samstag, 20. November 2021, 23:22
2
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Baerenfrau »

Nina, das sieht richtig toll aus. Bisher war ich mit meinen 3 Körben voll ÄÖs zufrieden, aber wenn ich mir deine Schatzkästen ansehe....

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Die Schränke sind von Ikea so Schaukästen, mein Schwager hat mir Einlegeböden reingemacht. Ja, es sind viele, aber ich nutze sie tatsächlich therapeutisch und zur Beduftung der Kosmetik und Seife. Aber hauptsächlich eben medizinisch. Und lerne noch so viel über deren Inhaltsstoffe. Bin ÄÖs verfallen, seit ich ca. 16 bin. 🥰
Liebe Grüße, Nina

Korsin
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2272
Registriert: Freitag, 24. August 2018, 00:56
5
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Korsin »

:sunny: Waaaahnsinn Nina....
Da bewundere ich dich ja sowas von. Aber eine Frage hätte ich: wie oft und viel fällt dir etwas durch das MHD aus? Ich frage deshalb, weil mir nämlich jetzt so einige ÄÖs tatsächlich umgekippt sind, obwohl ich nicht annähernd eine solche Anzahl besitze.
Liebe Grüße
Korsische Prinzessin

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Ich hab auf jeden Fall ne Macke bzgl. ÄÖs. ;D
Ich hab aber selten mal ein ÄÖ, das mir kippt (neulich allerdings ein Lavandin, das relativ jung und noch weit vor MHD war, das klebte entsetzlich am Flaschenhals und ist in der Flasche oxidiert, roch verändert). Ich bade sehr viel und nutze die ÄÖs therapeutisch. Einiges wandert auch frühzeitig in Seife, viele aber als Schmerztherapeutikum in Massage-Ölgele, Tonikum, diverse Diffuser daheim und im Büro, Erkältungsmittel, Putzmittel, Kosmetik, zum Kochen/ Backen ... da ist der Verbrauch relativ hoch bei uns. ÄÖ wie Teebaum kaufe ich z.B. nicht, weil das nicht sehr lange haltbar ist, ich es aber kaum verwenden würde.
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Wow, Nina, das sind aber Schätze!!! :blumenfuerdich:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Korsin
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2272
Registriert: Freitag, 24. August 2018, 00:56
5
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Korsin »

Verstehe. Ja, ich habe deshalb frühzeitig versucht, eine Macke erst garnicht aufkommen zu lassen. Irgendwie finde ich es bei den ÄÖs erst Recht schade sie entsorgen zu müssen.
Liebe Grüße
Korsische Prinzessin

Citronella
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 689
Registriert: Dienstag, 20. März 2018, 20:17
6
Wohnort: Delmenhorst

Ungelesener Beitrag von Citronella »

Nina, deine Sammlung ist ja der Hammer.
Und die Schränke sind toll.
Lieben Gruß
Citronella🌸

Make-up can only make you look pretty on the outside but it doesn't help if you're ugly on the inside. Unless you eat the make-up
Audrey Hepburn

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Entsorgen muss ich eigentlich nichts, das Lavandin von neulich hatte sicherlich schon einen Schlag, bevor es zu mir kam. Für mich ist das ein Medizinschrank für alle Lebenslagen zusammen mit meinen Heilkräutern, den Extrakten und Hydrolaten. Und die Wirkstoffe der Pflanzen interessieren mich sehr, da möchte ich noch viel lernen.
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Sommerwind
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 264
Registriert: Freitag, 13. Mai 2016, 16:28
7

Ungelesener Beitrag von Sommerwind »

Sehr cool…
Meine ÄÖs lagern im Keller in einer Schublade, wenn ich sie jemandem zeige sage ich jeweils:“ früher habe ich Schmuck gekauft, momentan sind es ÄÖs.“ :knuddler:

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Oh schön, liebe Sonmerwind. Für was nutzt du deine ÄÖ-Sammlung alles?
Liebe Grüße, Nina

Antworten