Basilikum Süß Linalool

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Basilikum Süß Linalool

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Hallo Ihr lieben,
ich möchte mir wegen meine Arthrose ÄÖ Basilikum mit Mandelöl vermischen, finde leider keine Angaben zum Dosierung.
Wieviel Tropfen darf ich in auf 10ml Öl nehmen?

Hat schon jemand von Euch das versucht/angewandt, über Eure Erfahrungen würde mich sehr freuen. :)

Lieben dank im Voraus für eure Hilfe. :knuddler:
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Eva, ich habe bei Eliane Zimmermann nach "Arthrose" gesucht, das "Ocimum basilicum L, Chemotyp Linalool" ist aber nicht angeführt. klick

Unter den "Schmerzlindernden" scheint es aber auf :-): Schmerzen in wissenschaftl. Studien mit ÄÖ
Hier noch ein Link: Übersichtsstudie

Menge:
Mir ist in Erinnerung von 1 Tr. pro 10ml, therap. verwendet dürfen es vielleicht mehr sein; aber wir haben hier sicher eine fachkundige Rührkollegin, die uns aufklärt :wink:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3443
Registriert: Donnerstag, 26. März 2015, 13:32
9
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von bibib »

Dieser Artikel von Eliane Zimmermann sollte helfen ...
Liebe Grüße,
bibib

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Helga hat geschrieben:
Donnerstag, 7. Juli 2022, 00:01
Eva, ich habe bei Eliane Zimmermann nach "Arthrose" gesucht, das "Ocimum basilicum L, Chemotyp Linalool" ist aber nicht angeführt. klick

Mir ist in Erinnerung von 1 Tr. pro 10ml, therap. verwendet dürfen es vielleicht mehr sein...
bibib hat geschrieben:
Donnerstag, 7. Juli 2022, 06:08
Dieser Artikel von Eliane Zimmermann sollte helfen ...
Vielen herzlichen Dank euch beiden, liebe Helga :bussi: und Bibib :bussi: für eure mühe.

Laut der Tabelle kann ich mit den 2% versuchen, also 4Tr. Auf 10ml. Mehr geht nachher immer noch.
Gestern habe ich 1Tr. Auf 10ml rein, heute gebe noch 3Tr. Dazu, mal gucken, vielleicht hilft schon.
Habe einiges darüber gelesen, blöd nur dass ich nicht mehr weiß wo, die eine Seite habe ich gespeichert es steht aber nicht wie viel davon.
Wenn die Schmerzen wieder weniger sind suche ich nochmal.
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Habe dieser Seite über Basilikum gefunden, da wird auch beschrieben dass es bei Schmerzen wirken soll.
Bin auf die Wirkung heute gespannt.
Liebe Grüße
Eva

Antworten