Orangenseife

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Finja
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 179
Registriert: 20. April 2020, 20:34

Orangenseife

Beitrag von Finja »

Hallo ihr Lieben,
ich würde gern als Toping für eine Seife mit Orangeduft getrocknete Orangenscheiben oben in die Seife stecken.
Hat das schon mal wer gemacht und kann mir sagen, ob sich die Seife rund um die Orangenscheiben mit der Zeit dann braun verfärbt?
(Hatte diesbezüglich gerade ein ziemlich unschönes Erlebnis mit roten Pfefferbeeren und bin deshalb etwas vorsichtig :brille: )
Liebe Grüße, Finja

Benutzeravatar

flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2534
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Orangenseife

Beitrag von flidibus »

Ich hab nur geriebene Orangenschalen IN der Seife versenkt... die blieben Orange.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

GartenEden
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2104
Registriert: 17. Mai 2017, 07:03
Wohnort: Im Schwäbischen

Re: Orangenseife

Beitrag von GartenEden »

Liebe Finja,
Finja hat geschrieben:
13. September 2022, 19:12
ich würde gern als Toping für eine Seife mit Orangeduft getrocknete Orangenscheiben oben in die Seife stecken.
Hat das schon mal wer gemacht und kann mir sagen, ob sich die Seife rund um die Orangenscheiben mit der Zeit dann braun verfärbt?
ich habe das mit halben getrockneten Zitronenscheiben gemacht, ging gut, keine Verfärbungen. Die Seife war aber nicht weiß, sondern gelb. Ich habe sie nur als "Deko" vorsichtig pro Scheibe reingesteckt und vor Verwendung wurde sie rausgenommen.
Viele Grüße, Daniela
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Finja
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 179
Registriert: 20. April 2020, 20:34

Re: Orangenseife

Beitrag von Finja »

Hallo Daniela,
viiiielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Dann hoffe ich einfach, dass das mit Orangenscheiben genauso ist.
Schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Finja


Aquamarin
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 8
Registriert: 2. Juni 2022, 15:46

Re: Orangenseife

Beitrag von Aquamarin »

Gibt es hier auch Fotos von den schönen Seifen?

Benutzeravatar

artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 588
Registriert: 27. September 2021, 21:50
Wohnort: ostfriesland

Re: Orangenseife

Beitrag von artemisia »

Aquamarin hat geschrieben:
17. Oktober 2022, 13:48
Gibt es hier auch Fotos von den schönen Seifen?
es gibt eine ganze galerie mit seifenphotos, aber um sie zu sehen, musst du noch mehr einträge posten; das kannst du hier klicken nachlesen....
liebgruss~*


Aquamarin
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 8
Registriert: 2. Juni 2022, 15:46

Re: Orangenseife

Beitrag von Aquamarin »

Dankeeeee.

Antworten