Ölmischung, die Appetit reguliert und reduziert

Neue Rezepte planen, Variationen testen, Herstellungsverfahren diskutieren, Fehlern auf die Spur kommen: hier ist der kreative Mittelpunkt der Rührküche!

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Mathew
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 448
Registriert: 12. Dezember 2018, 20:20

Ölmischung, die Appetit reguliert und reduziert

Beitrag von Mathew »

Hallo, seit einigen Wochen verwende ich eine Ölmischung, die den Appetit regulieren und reduzieren soll.
Darauf gebracht haben mich u.a. zwei Artikel von Eliane Zimmermann:
Vanille unterstützt Belohnungsgefühle, Glücklichsein und Abnehmen
Grapefruit
Im Web gibt es noch weitere Artikel zu diesem Thema.

Meine Mischung besteht aus:
85% Jojobaöl
7,5% Grapefruitöl
1% Sandelholzöl
2,5% Vanille Extrakt CO2
4% Zedernholzöl Himayala

Man darf hier natürlich keine Wunder erwarten, aber das Öl hat tatsächlich eine unterstützende Wirkung "wenn der kleine Hunger kommt". Und den Duft der Mischung fnde ich sehr angenehm. Ich verwende davon 3-4 Tropfen, die ich auf Hals und Nacken auftrage. Manchmal hilft auch einfach nur der Glaube an etwas. ;-)

Noch ein Nachtrag: Mir machen die 15% ÄÖs nichts aus. Wer eine empfindliche Haut hat und die Mischung (auch in abgewandelter Form) probieren möchte, sollte anfangs niedriger dosieren.
Herzliche Grüße
Mathew

Antworten