Kurze Fragen, die schnell und kurz beantwortet werden können
Moderator: Helga
-
(Hat den Thread eröffnet) - Moderator
- 15
Re: Kurze Fragen, die schnell und kurz beantwortet werden können
Judy, ich verwende ja nur RM, trage auf die angefeuchtete Haut auf, weil ich früher das Gefühl hatte, meine Haut glaubt sie bekommt Pflege und beginnt aufzusaugen 

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
-
- Master of Emulsifying
- 11
- Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia
Danke mein Schatz, ja das hört sich logisch an!
Werde es auch so handhaben.
Liebe Grüße,
Judy
Werde es auch so handhaben.
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)
Liebe Judy,Judy hat geschrieben: ↑Donnerstag, 12. Januar 2023, 00:08Wahrscheinlich schon oft gelesen und wieder vergessen (von mir):
Wie handhabt ihr es mit einem Cream-Cleanser fürs Gesicht (ganz ohne Tenside, nur Emulgatoren) - auf die angefeuchtete Haut auftragen und dann mit feuchten Fingern emulgieren oder auf die angefeuchtete Gesichtshaut?
Bei ersterer Methode lässt sich nämlich so ein Produkt etwas schwierig verteilen…
Danke und liebe Grüße,
Judy
ich würde so etwas immer aufs feuchte Gesicht auftragen, mit feuchten Händen

Liebe Grüße
Sylvia
Schöne Grüße 🧙♀️
Sylvie
Sylvie
-
- Master of Emulsifying
- 11
- Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia
Auch dir ein herzliches Danke, Liebes!
Ich werde es beherzigen!
Liebe Grüße,
Judy
Ich werde es beherzigen!
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)
-
- 15
Conny, soeben habe ich eine Testbestellung gemacht (aber nicht abgesendet), es müsste funktionieren. "Deutschland steht mittendrunter vor Grönland. PLZ konnte ich auch eingeben. Die Versandkosten konnte ich jedoch noch nicht sehen.
Versuch es nochmal, ansonsten schreib ein Mail, das musste ich damals auch machen, weil "Österreich" unter den Ländern nicht angeführt ist.
hier
Helga
Helga
-
- 15
Helga
Helga
Hallo liebe Helga, vielen Dank, ich habe gestern nocheinmal bei der anderen Seite geschaut und mich sogar angemeldet mit meiner Adresse aber leider hat es immer noch nicht funktioniert. Ich denke ich werde es sonst telefonisch versuchen. Ich hatte in der Zwischenzeit bei vielen anderen Shops gesucht aber leider nicht fündig geworden (es sei denn ich bin bereit 1,90€/Stück zu zahlen

Liebe Grüße
Conny
-
- Rührküken
Hallo! Eine Verständnisfrage, Wasserphase soll in Fettphase gerührt werden und dann hochtourig rühren. So verstehe ich das aus dem e-book. Heißt das, dass erst normal mit der Hand Wasser in Fett gerührt wird und danach hochtourig? Ich meine auch gelesen zu haben, dass von Anfang an hochtourig gerührt werden soll. Danke! Viele Grüße, Juju
-
- Administrator
- 15
Wenn Du die Phasen zusammenfügst, sind sie heiß und sehr flüssig - daher beginnt man vorsichtig, bis alles milchig wird und steigert dann die Geschwindigkeit auf das, was man je nach Rührgerät hochtourig hinbekommt. Das minimiert das Spritzen der Masse in den ersten Sekunden, führt aber zu einer effektiven Zerschlagung des Öls in kleine Tröpfen. Der Emulgator belegt die Oberfläche (Grenzfläche) der Tröpfchen und verhindert ihr erneutes Zusammenfließen.JujuLaStar hat geschrieben: ↑Donnerstag, 19. Januar 2023, 07:53Hallo! Eine Verständnisfrage, Wasserphase soll in Fettphase gerührt werden und dann hochtourig rühren. So verstehe ich das aus dem e-book. Heißt das, dass erst normal mit der Hand Wasser in Fett gerührt wird und danach hochtourig? Ich meine auch gelesen zu haben, dass von Anfang an hochtourig gerührt werden soll. Danke! Viele Grüße, Juju
Das ist bzw. meint »von Anfang« an.

Liebe Grüße
Heike
Heike
-
- Master of Emulsifying
- 7
Also ich würde mit einem Glasstab, Spatel oder so rühren, nicht mit der HandJujuLaStar hat geschrieben: ↑Donnerstag, 19. Januar 2023, 07:53... Heißt das, dass erst normal mit der Hand Wasser in Fett gerührt wird und...

LG - Beauté
Carpe diem!
-
- Administrator
- 15
Oh, siehst Du mal, das habe ich überlesen. Dir kleiner Scherzkeks sei Dank!Beauté hat geschrieben: ↑Donnerstag, 19. Januar 2023, 10:39Also ich würde mit einem Glasstab, Spatel oder so rühren, nicht mit der HandJujuLaStar hat geschrieben: ↑Donnerstag, 19. Januar 2023, 07:53... Heißt das, dass erst normal mit der Hand Wasser in Fett gerührt wird und......

JujuLaStar, optimal sind Geräte, die man in der Umdrehungszahl drosseln kann. Dann kannst Du sanft starten und wild weitermachen. Ganz manuell wird es schwierig, auch wenn es ist nicht unmöglich ist.
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
- 15
Conny ist es Dir mittlerweile gelungen zu bestellen? Wenn nicht, ich habe auch noch den Schriftverkehr per Mail mit denen, könnte Dir die Mailadresse von einem Verkäufer geben

Helga
Helga