Noch ein paar Seifen

Einige ausgewählte Seifen von mir

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
AzurEngel
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag, 29. Dezember 2022, 12:43
1

Noch ein paar Seifen

Ungelesener Beitrag von AzurEngel »

Hallo,
ich hoffe, es ist ok, wenn ich noch ein paar Seifen zeige.

Regenbogen
Ich zeige euch hier meine Regenbogenseife. Es ist meine zweite Schichtseife mit 6 Schichten. Alles hat super geklappt. Grundleim nur kurz püriert, dass er gerade so emulgiert war. Dann jeweils Leim für eine Schicht abgewogen, Farbe rein, Blitzbeton-PÖ rein, nochmal schnell von Hand durchgerührt und ab in die Form. Der Leim ließ sich noch super flüssig eingießen, wurde in der Form dann aber 1A Blitzbeton. LF hatte ich auf 28% reduziert, dadurch blieb der Grundleim lange fließfähig.
Regenbogen_Collage2_SD_verkleinert.jpg

Fräulein Rose (OHP)
Drin sind Babassuöl, Mangobutter, Avocadoöl grün, Aprikosenkernöl, Kakaobutter, Sheabutter, Mandelöl. Zum Überfetten habe ich Mangobutter, Kakaobutter, Aprikosenkernöl und griechischen Joghurt verwendet. Außerdem habe ich etwas Kaolin zum Aufhellen des Grundleims verwendet. LU des Grundleims: 4%, Überfettung: 8%.
Zudem ist eine eigene ÄÖ-Duftmischung reingewandert: Zedernholz, Rosenholz, Palmarosa, Bergamotte und Zitrone.
FraeuleinRose_Collage_SD2web.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Akelei
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1298
Registriert: Donnerstag, 30. August 2012, 10:23
11
Wohnort: Winterthur

Ungelesener Beitrag von Akelei »

:love: Eine wunderschöne Regenbogenseife!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

die sind wirklich schön geworden - ein toller regenbogen!
liebgruss~*

Benutzeravatar
AzurEngel
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag, 29. Dezember 2022, 12:43
1

Ungelesener Beitrag von AzurEngel »

Vielen Dank für eure wohlwollenden Worte. :happy:
Liebe Grüße!

Antworten