geburtstagsseife 'pour M'
Moderator: Birgit Rita
- artemisia
- Rohstoffqueen
- 3
geburtstagsseife 'pour M'
meine erste seife im neuen jahr ist ein eiliges geburtstagsgeschenk....denn ich hatte einfach keine zeit, eine seife mit 6 wochen wartezeit herzustellen.
ausserdem wusste ich bislang nihct, wie ich die kleinen neuen meeresschnecken aus seife präsentieren kann, ich berichtete von meinen selbsthergestellten silikonformen in diesem thread klick hier
also habe ich vorgestern glyzerinseife gemacht und in einer form die kleinen weissen seifen damit aufgefüllt, eine zweite form hab ich dann auch noch gemacht mit getrockneten chrysanthemen-blüten.
nach dem ausformen war ich erst nihct sehr begeistert.....
aber am nächsten tag im hellen licht gefielen sie mir dann doch ganz gut.
die meeresseife habe ich mit etwas äö blauer rainfarn beduftet
und in die chrysanthemenseife kamen die äö ylang ylang und mandarine rot
ausserdem wusste ich bislang nihct, wie ich die kleinen neuen meeresschnecken aus seife präsentieren kann, ich berichtete von meinen selbsthergestellten silikonformen in diesem thread klick hier
also habe ich vorgestern glyzerinseife gemacht und in einer form die kleinen weissen seifen damit aufgefüllt, eine zweite form hab ich dann auch noch gemacht mit getrockneten chrysanthemen-blüten.
nach dem ausformen war ich erst nihct sehr begeistert.....
aber am nächsten tag im hellen licht gefielen sie mir dann doch ganz gut.
die meeresseife habe ich mit etwas äö blauer rainfarn beduftet
und in die chrysanthemenseife kamen die äö ylang ylang und mandarine rot
liebgruss~*
Die Seifen sehen beide sehr hübsch aus.
Bei der mit den getrockneten Chrysanthemen musst du aufpassen, die Blüten werden mit der Zeit braun und sehen dann sehr unappetitlich aus. Diese Seife sollte schnell benutzt werden.
Bei der mit den getrockneten Chrysanthemen musst du aufpassen, die Blüten werden mit der Zeit braun und sehen dann sehr unappetitlich aus. Diese Seife sollte schnell benutzt werden.
Liebe Grüße!
- artemisia
- Rohstoffqueen
- 3
danke, AzurEngel!
ich weiss, dass pflanzenteile in der seife fast immer braun werden (ausser den gelben blütenblättern von calendula, taraxacum usw) die getrockneten chrysanthemenblüten waren ja schon vertrocknet hellbraun, als ich sie in die seife gab....das ist eben so bei naturseifen und das nehme ich gerne in kauf.....
ich weiss, dass pflanzenteile in der seife fast immer braun werden (ausser den gelben blütenblättern von calendula, taraxacum usw) die getrockneten chrysanthemenblüten waren ja schon vertrocknet hellbraun, als ich sie in die seife gab....das ist eben so bei naturseifen und das nehme ich gerne in kauf.....
liebgruss~*
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 11
- Rohstoffqueen
- 3
danke, Nina!
bei mir sind die glyzerinseifen immer ein roulette: mal werden sie transparent und mal nihct......diesmal hab ich glück gehabt, denn aufs etikett zu schreiben "drinnen ist eine kleine meeresschnecke versteckt" kommt nihct wirklich gut.....
bei mir sind die glyzerinseifen immer ein roulette: mal werden sie transparent und mal nihct......diesmal hab ich glück gehabt, denn aufs etikett zu schreiben "drinnen ist eine kleine meeresschnecke versteckt" kommt nihct wirklich gut.....
liebgruss~*
- Melkmeisje
- Rohstoffqueen
- 4
Kicher…. Doch, hat was von Kinderüberraschung…
Lieben Gruß, Eva
Die sind beide ganz zauberhaft geworden.
Liebe Grüße Karin
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
- artemisia
- Rohstoffqueen
- 3
ok, sonnengräfin, bei der nächsten 'bodennebel' (statt transparent)-seife geht sofort eine an dich......ich glaube, ich weiss schon, was ich darin versteckeMelkmeisje hat geschrieben: ↑Samstag, 4. Februar 2023, 15:38Kicher…. Doch, hat was von Kinderüberraschung…
liebgruss~*
- artemisia
- Rohstoffqueen
- 3
danke, liebe Karin!
ich hatte eine ganze seifen- vitrine beefüllt und mitgebracht zum geburtstag, als give-aways waren die blauen transparentseifen mit den meeresschnecken als erste weg......blau ist einfach eine himmlische farbe
liebgruss~*
- Melkmeisje
- Rohstoffqueen
- 4
Lieben Gruß, Eva